Allgemein

28.09.2012 - 21:13

Peiting startet mit 5:1-Erfolg gegen Erding erfolgreich in die Punktrunde

Erding – Peiting 1 : 5 (0:2, 0:0, 1:3)

Guter Auftakt für den EC Peiting in der Oberliga Süd. Mit 5:1 entführte das Team von Peppi Heiß drei Punkte aus Erding. Im ersten Abschnitt war es George Kink, der mit einem Doppelschlag für die Führung sorgte. Im zweiten Drittel passierte bis auf eine Spieldauerdisziplinarstrafe -wegen Hohen Stocks- gegen den Erdinger Ochmann nicht viel. Im letzten Abschnitt machte der ECP mit drei weiteren Treffern dann alles klar. Bei Peiting kam mit Andreas Pauli für den Verletzen Josh Gillam ein Förderlizenzspieler aus München zum Einsatz und trug sich mit einer Beihilfe auch in die Scorerliste ein. Erfolgreichste Formation mit insgesamt drei Toren und fünf Beihilfen war aber der Sturm mit Kink, F. Simon und Biersack.
Jetzt kommt es am Sonntag zum Duell der Spitzenreiter Tölz (6:2 gegen Deggendorf) und Peiting. Durch die Auftaktsiege beider Mannschaften ist für Spannung gesorgt und sicher auch für eine ansprechende Kulisse.

Zuschauer: 539

Tore: 0:1 (7.) Kink (Biersack, Weber), 0:2 (12.) Kink ( Biersack, F. Simon), 0:3 (45.) Stauder, 0:4 (49.) Biersack (F. Simon, Kink), 1:4 (52.) Bormann (Jirik), 1:5 (56.) Eichberger (Saal, Pauli)

Strafen: Erding 15 plus 20 für Ochmann, Peiting 10

C. Assmann