Allgemein

25.09.2012 - 11:23

Junioren (Bundesliga Süd) – Erfolgreicher Punktspielauftakt mit 6:3 Sieg in Bietigheim

Mit einem harterkämpften und vollkommen verdienten Auswärtserfolg beim SC Bietigheim gelang
unserer neu formierten Juniorenmannschaft ein optimaler Auftakt in der neuen Saison.
Unsere Jungs mit Trainer Jürgen Häfele freuen sich nun schon auf nächsten Samstag, 29.09.2012.
Um 19.30 Uhr empfängt unser Team den EV Ravensburg. Über zahlreichen Besuch würde
sich unsere Mannschaft freuen.

23.09.2012 SC Bietigheim-Bissingen – EC Peiting 3:6 (0:2;2:2;1:2)

Tore: Andre Geratz (4), Robert Wittmann, Johannes Schierghofer

Beihilfen: Robert Wittmann (3), Johannes Schierghofer (2), Andre Geratz,
Martin Salzmann

Strafen: Bietigheim 8 Min. + 5 + 20 Min. (Spieldauerdisziplinarstrafe/Check gegen
die Bande), ECP 12 Min. + 10 Min. (Disziplinarstrafe)

Unser Juniorenteam startete mit viel Elan in die Partie. Bereits die erste Überzahlmöglichkeit
konnte Andre Geratz bei 2:48 Min. zur 1:0 Führung nutzen. In der Folgezeit verlief die Begegung
recht ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. In der 10. Spielminute mußte Stefan Schweizer
nach einem bösen Foul (der Sünder bekam folgerichtig eine Spieldauerdisziplinarstrafe aufgebrummt)
verletzt ausscheiden. Dadurch war Trainer Jürgen Häfele gezwungen seine Blöcke umzustellen.
In der 16. Spielminute erhöhte erneut Andre Geratz trotz numerischer Unterlegenheit auf 2:0 für
die ECP. Bis Drittelende gab es noch mehrere gute Möglichkeiten das Ergebnis auszubauen. Diese
blieben aber allesamt ungenutzt. Im Mittelabschnitt waren unsere Mannen anfangs nicht ganz wach.
Dies nutzten die Gastgeber bereits nach 91 Sekunden zum Anschlußtreffer.
Dadurch bekamen die Bietigheimer sichtlich Oberwasser und ECP-Goalie Marc Henne bekam genügend Gelegenheit
sich auszuzeichnen. Für Beruhigung auf der Peitinger Bank sorgte dann Robert Wittmann, als er
in der 29. Minute mit dem 3:1 für den alten Abstand verantwortlich zeichnete. Als Andre Geratz
mit seinem dritten Tagestreffer in der 32. Spielminute sogar auf 4:1 erhöhte schien die Partie gelaufen.
Unsere Jungs ließen danach, sehr zum Leidwesen von Coach Häfele, unnötig die Zügel schleifen.
Der zweite Bietigheimer Torjubel in der 37. Minute (bei Überzahl) zum 4:2 war die Folge. Zum Glück
gelang den Baden-Württembergern bis zum Ende des zweiten Drittels kein weiteres Tor.
Mit Beginn des letzten Abschnitts fiel dann die Vorentscheidung. Johannes Schierghofer stellte
schon nach 33 Sekunden auf 5:2 für den ECP. Damit war der Widerstand der Bietigheimer endgültig
gebrochen. Mit einem weiteren Überzahltor markierte Goalgetter Andre Geratz bei 51:13 Min. das
6:2. Der Schlußpunkt war dann wieder den Gastgeber vorenthalten, die in der 58. Minute noch zum
Endstand von 6:3 aus ECP-Sicht erfolgreich waren.
Trainer Jürgen Häfele nach dem Spiel: „Ich
freue mich über den wichtigen Auftaktsieg, der aber mit mehr Schwierigkeiten als erwartet verbunden war. Gerade im zweiten Drittel hätte die Partie durchaus kippen können. Wer weiß was passiert wäre,
wenn Marc Henne nicht mehrfach stark gerettet hätte. Im Mittelabschnitt war ich mit der Einstellung
einiger meiner Spieler nicht einverstanden. Auch bei einer vermeitlich klaren Führung muß mit Ehrgeiz und Teamgeist agiert werden. Im Schlußdrittel lief unser Spiel dann wieder besser. Mit schönen
Spielzügen von hinten bis vorne wurde kombinert. So stelle ich mir das vor. Nun freuen wir uns über
die drei Punkte und wollen natürlich versuchen im ersten Heimspiel gegen den EV Ravensburg
nachzulegen.“