Allgemein

21.09.2012 - 21:45

Peiting gewinnt gegen Sterzing mit einer guten Leistung 7:1

Peiting – Sterzing 7:1 (4:0, 1:1, 2:0)

Im letzten Vorbereitungsspiel auf heimischen Eis lieferte der EC Peiting eine klasse Leistung ab. Gegen die Broncos aus Sterzing zeigte der ECP ein gute Partie mit schönen Kombinationen, schnellem Spiel und guten Abschlüssen. Der Trainer hatte seine Formationen nach der Rückkehr von Gillam und der Verstärkung durch Kink erneut umgestellt. So lief in der ersten Reihe F. Simon mit Kink und Biersack, in der zweiten Formation Gillam, Eichberger und Saal, im dritten Sturm Mayr, Stauder und A. Simon, sowie im Vierten Guth, Magg und Geratz auf. In der Abwehr kamen mit Pufal, Rohrbach, Velebny, Weber, Weyrich, Zeck und Borberg alle sieben Verteidiger zum Einsatz. Der Feinschliff im Training zeigte Wirkung, denn sowohl im Spielaufbau, als auch im Zusammenspiel war ein deutlicher Fortschritt zu erkennen.
Im ersten Abschnitt bekam Peiting nach einer kurzen Drangphase des Gegners das Spiel schnell in den Griff und kam auch unter Mithilfe des gegnerischen Torhüters zu einer klaren 4:0-Führung. Im zweiten Abschnitt konnte Sterzing das Spiel offener gestalten, doch das Team aus der Marktgemeinde ließ nicht mehr als ein 1:1-Unentschieden zu. Im letzten Drittel war Peiting dann erneut überlegen und gewann diesen Abschnitt verdient mit 2:0.
Im Tor lieferte Jakob Goll eine starke Partie und wusste mit einigen Paraden zu überzeugen. Die Abwehr stand ziemlich sicher und ließ nur wenige Chancen der Gäste zu. Insbesondere Fabian Weyrich teilte einige gute Checks aus und war auch mit einem Treffer erfolgreich. Josh Gillam musste im letzten Drittel passen, da er nach einem Zusammenstoß erneut Schmerzen in der verletzten Schulter hatte.
Insgesamt war aber eine klare Formverbesserung der gesamten Mannschaft festzustellen. Zum Punktspielstart am nächsten Wochenende sollte das Team von Trainer Peppi Heiß in guter Form auflaufen können.

Zuschauer: 321

Tore: 1:0 F. Simon (Kink, Zeck), 2:0 Gillam (Saal, Rohrbach), 3:0 Pufal (Eichberger, Velebny), 4:0 Kink (Zeck), 5:0 Weyrich (Eichberger, Gillam), 5:1 Wieser (Lanz), 6:1 Biersack (Kink, Borberg), 7:1 Eichberger (Saal, Stauder)

Strafen: Peiting 14, Sterzing 14

C. Assmann