Allgemein

09.09.2012 - 22:16

Peiting gewinnt Lokalderby in Peißenberg mit 5:2

Peißenberg – Peiting 2 : 5 (0:1, 1:2, 1:2)

Gegen den Lokalrivalen aus Peißenberg tat sich Peiting zunächst schwer. Die Mannschaft von Trainer Peppi Heiß war zwar überlegen, konnte dies aber im ersten Abschnitt nicht in mehr Tore ummünzen. Im zweiten Abschnitt war das Spiel zerfahren, Peißenberg glich aus, doch im Gegenzug kam der ECP nach gravierenden Abwehrfehlern der Heimmannschaft zu zwei Treffern. Im letzten Drittel verkürzte Peißenberg zu Beginn auf 2:3, doch Peiting hatte die Antwort bereit und stellte mit zwei weiteren Treffern den Endstand her.
Peiting war läuferisch überlegen und machte mehr Druck. Die Tore entsprangen aber nicht aus spielerischer Überlegenheit sondern waren hauptsächlich Fehlern der gegnerischen Abwehr geschuldet, die der ECP konsequent ausnutzte. Ein Wehrmutstropfen waren auf Peitinger Seite nutzlose Strafzeiten, insbesondere durch Lubos Velebny, der insgesamt viermal wegen zum Teil unnötiger Aktionen auf der Strafbank saß. Im letzten Drittel fiel dann auch noch Josh Gillam aus, der sich bei einem Check von Weckerle an der Schulter verletzte.
Der ECP musste bei diesem Spiel auf die Förderlizenzspieler Weber und Biersack verzichten. Dadurch war Trainer Heiß erneut zu Umstellungen gezwungen. Bis auf die Reihe mit Mayr, Stauder und A. Simon scheint noch keine Formation festzustehen. Auch die Überzahlformationen sind noch nicht gefunden. Hier lässt Heiss noch alle Blöcke in ihrer Ursprungsformation auflaufen und hat sich bisher nicht auf eine Konzentration bestimmter Spieler festgelegt.
In den Wochen bis zum Punktspielstart wird der Trainer daher mit Sicherheit weiter an der Feinabstimmung arbeiten.

Tore: 0:1 Gillam, 1:1 Kopecky, 1:2 Stauder, 1:3 Simon, 2:3 Kopecky, 2:4 Mayr, 2:5 Saal

C. Assmann