Allgemein

02.09.2012 - 20:44

Peiting unterliegt gegen Rosenheim im zweiten Vorbereitungsspiel vor 400 Zuschauern

Peiting – Rosenheim 0 : 5 (0:0, 0:2, 0:3)

Gegen den Vizemeister der 2. Bundesliga musste sich Peiting im zweiten Vorbereitungsspiel mit 0:5 geschlagen geben. Im ersten Abschnitt war der ECP völlig überraschend leicht überlegend und hatte auch mehr Torschüsse. Das zweite Drittel ging mit zwei Überzahltoren an Rosenheim. Im Schlussabschnitt verschlief Peiting die erste Minute und musste zwei weitere Treffer hinnehmen. In der 57. Minute stellten die Gäste dann den Endstand her.
Peiting machte insgesamt eine gute Partie. Es fehlte aber noch an der Durchschlagskraft. Im Defensivbereich war die Mannschaft bis auf den Blackout zu Beginn des Schlussabschnitts gut aufgestellt. Im Sturm wurden gegen starke Gäste noch zu wenig zwingende Torchancen erspielt.
Doch nach einer Woche Eistraining kann man sicher nicht mehr erwarten.
Insgesamt zeigt das Team von Peppi Heiß aber gute Ansätze und mit dem Schleifen an der Feineinstellung sollte der ECP sicher eine gewichtige Rolle in der Oberliga spielen.

C. Assmann