1. Mannschaft

25.07.2012 - 05:59

Jahreshauptversammlung des EC Peiting am 18.07.2012 in Joe`s Eisstüberl

Jahreshauptversammlung des EC Peiting am 18.07.2012 in Joe`s Eiskübel

Am Mittwoch den 18.07.2012 fand in Joe`s Eisstüberl die ordentliche Jahreshauptver­sammlung des EC Peiting statt. 1. Vorstand Gerhard Weyrich konnte hierzu über 60 Mitglieder und Interessierte begrüßen.

G. Weyrich ging in seinem Bericht zunächst auf die vergangene Saison ein. Trotz der Enttäuschung über das frühzeitige ausscheiden in den Playoffs zollte er der Mann­schaft und Trai­ner Leos Sulak noch einmal gro­ßen Respekt und Anerkennung für die erbrachten Leistungen in der Vorrunde. Für die neue Saison ist die Teilnahme an den Play Offs wiederum das große sportliche Ziel.

Im weiteren Verlauf seiner Ausführungen nahm er auch zur aktuellen Situation im deutschen Eishockey Stellung und machte deutlich, dass es für die Vereinsverant­wortlichen unter diesen schwierigen Rahmenbedingungen äußerst schwierig ist, ver­nünftig zu wirtschaften. Er mahnte die Verantwortlichen in den Verbänden und Ligen an, zu einer sachorientierten Arbeitsweise zurückzukehren.

Geschäftsführer Peter Gast ging in seinem Bericht zunächst ebenfalls auf die aktu­ellen Ereignisse ein. Er stellte dann die Zusammensetzung der Oberliga für die kommende Saison vor. Die Oberliga Süd wird mit 11 Mannschaften an den Start ge­hen. Beginn der Punktrunde ist der 28.09.2012. Des Weiteren stellte er den Kader des EC Peiting für die neue Saison im Einzelnen den Mitglieder vor.

Das Zahlenwerk wurde von Adolf Kapfer erläutert. Hierbei verkündete er die „Frohe Botschaft“, dass der EC Peiting trotz der schwierigen Saison einen Gewinn in Höhe von 2.900,– € erwirtschaften konnte. In seinem Bericht trug A. Kapfer detailliert das Zahlenwerk vor, wobei er daraufhin wies, dass dieses Er­gebnis nur durch äußerste Disziplin auf der Ausgabenseite möglich war.

Nachwuchsleiter Norbert Merk ging in seinem Bericht zunächst auf die Einzelnen am Spielbetrieb teilnehmenden Nachwuchsmannschaften ein. Er hob in seinem Vortrag insbesondere die Leistungen der Jugend- und Schülermannschaft hervor, die bis zum Schluss um den Aufstieg in die Bundesliga kämpften und jeweils den zweiten Platz belegten. Ferner fand er auch lobende Worte für die Eislaufschule.

Im Rahmen der anstehenden Neuwahlen wurden Peter Gast als Geschäftsführer, Cordula Gast für Controlling und Organisation, Harald Wörnzhofer als Kassier, Peter Üffing als Nachwuchsleiter, Sabine Wohlhaupter als stellvertretende Nachwuchsleite­rin sowie Rudolf Hans, Reiner Hirschvogel und Manfred Weninger als Beisitzer wur­den für zwei Jahre gewählt.

TSV Präsident Günther Neureuther und der Sportreferent des Marktes Peiting, Max Schmid, lobten in Ihren Grußworten die Arbeit der Verantwortlichen des EC Peiting sowie die Leistungen des gesamten Vereins. Auch die umfangeiche und erfolgreiche Nachwuchsarbeit des EC Peiting fand große Anerkennung. Günther Neureuther führte in seinem Grußwort weiter aus, dass sich der EC Peiting bundesweit zwi­schenzeitlich zu einer Marke entwickelt habe.

Zwei langjährige Vorstandmitglieder schieden aus dem Vorstand des EC Peiting aus. Norbert Merk schied nach 7 Jahren als Nachwuchsleiter aus um beim BEV die Funk­tion des Eishockeyobmanns zu übernehmen. Rolf Finsterwalder, der viele Jahre das Amt des stellvertretenden Nachwuchsleiters innehatte, schied ebenfalls aus seinem Amt aus. Gerhard Weyrich dankte beiden für ihre langjährige Unterstützung und ih­ren Einsatz für den EC Peiting und überreichte beiden  zum Abschied ein Präsent als kleines Dan­keschön.

Mit den Wünschen auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison beendete Gerhard Weyrich die Jahreshauptversammlung.