1. Mannschaft

30.03.2012 - 18:40

EC Peiting stelle neuen Trainer Peppi Heiß vor

Der EC Peiting hat heute im Rahmen einer Pressekonferenz seinen neuen Trainer vorgestellt: Peppi Heiß

Seinen Namen nennt man in einem Atemzug mit Granden wie Erich Kühnhackl, Franz Reindl oder Didi Hegen. Der Weltklasse-Torwart nahm zwischen 1990 und 1998 an allen neun Weltmeisterschaften teil, bestritt drei Olympische Spiele für die Nationalmannschaft. Den Großteil seiner Karriere, 13 Jahre, verbrachte er im Tor der Kölner Haie.

„Es waren turbulente Tage“, so ECP Geschäftsführer Peter Gast und 1. Vorstand Gerhard Weyrich. Doch nun sind alle offenen Punkte besprochen und man war sich schnell einig. Peppi Heiß wird ab sofort bei der Kaderplanung für die Saison 2012/2013 mitwirken. „Wir werden aber nichts überstürzen und alles in Ruhe besprechen und planen“, so Heiß.
Viele Fans und Freunde sowie die Presse haben sich heute in Joe’s Eisstüberl eingetroffen. Wollten doch alle den neuen Trainer des EC Peiting begutachten. Peppi Heiß stellte sich allen Fragen der Presse – sei es zur aktuellen Kaderplanung – noch zur Nachwuchsarbeit.
Peppi Heiß hatte sich genau über den EC Peiting und das Umfeld informiert. Und er hörte nur Gutes, was dann auch die Entscheidung für an Engagement beim ECP nicht sehr schwer machte.
Vor drei Jahren wechselte der gebürtige Garmischer als Co-Trainer zum EHC München. Dort schaffte er als Assistent von Pat Cortina den Aufstieg in die DEL und eine furiose erste Saison, an deren Ende die Playoff-Teilnahme stand.

Geplant ist auch eine Kooperation mit dem EHC München, bei der junge Talente beim Oberligisten an die DEL herangeführt werden sollen. Derzeit sind die Nachwuchs-Spieler mit der so genannten Förderlizenz über ganz Bayern verstreut. Die Kräfte sollen nun zentral, am Besten in Peiting, gebündelt werden. Details sind aber noch zu klären. Da muss man noch etwas abwarten.

Die Verantwortlichen des EC Peiting wünschen Peppi Heiß alles Gute und viel Erfolg in der kommenden Saison.