1. Mannschaft

22.03.2012 - 18:50

Eishockey-Schiedsrichter spielen selbst

Etwa 100 aktive, sowie passive Schiedsrichter werden am Samstag, den 24.03.12 in der Peitinger Eissporthalle den Wanderpokal um den verstorbenen SR-Kollegen „Max Faltermeier“ ausspielen.
Von 08.30 Uhr bis 18.00 Uhr spielen die 5 Schiedsrichter-Regionen aus Bayern im Modus: „Jeder gegen Jeden“.

Die Region als Ausrichter des Turniers umfasst die Landkreise: Dachau, Fürstenfeldbruck, Starnberg, Landsberg am Lech, Weilheim/Schongau und Garmisch-Partenkirchen, mit den Eisstadien in Dachau, Germering, Fürstenfeldbruck, Landsberg am Lech, Hohenfurch, Peissenberg, Peiting, Schongau, Garmisch-Partenkirchen und Mittenwald.

Spannende Spiele sind schon jetzt vorprogrammiert, denn jede SR-Region möchte diesen Pokal gewinnen. Von der DEL bis zur Bezirksliga und des Nachwuchses sind Schiedsrichter mit von der Partie. Ob auf dem Eis oder an der Bande – ist der Tag zur Kontaktpflege und zum Meinungsaustausch als Saisonabschluss der Pfeifenmänner im Zebradress gedacht.

Das Turnier und die Saison 2011/2012 wird mit einem Kameradschaftsabend und gleichzeitiger Siegerehrung beendet. Doch ausruhen darf sich keiner zu lange, denn die Vorbereitung auf die nächste Saison beginnt für viele schon wieder im Sommer, um für die Saison 2012/2013 fit zu sein.

Schiedsrichter ist ein verdammt harter Job, aber irgendeiner muss ihn ja machen!!!

Gleichzeitig während des gesamten Turniers, können sich interessierte Schiedsrichterneulinge informieren. Hautnah kann sich jeder ein Bild, auch im persönlichen Gespräch, bei und mit den Schiedsrichtern aus allen Ligen machen.
Hierzu stehen die SR jederzeit Rede und Antwort.
Wir sind froh um jeden der sich für unseren Sport interessiert und es einmal selbst probiert. Schiedsrichtermangel herrscht in allen Sportarten. So auch bei uns.

Deshalb sollen all diejenigen angesprochen werden für die:
• Grundkenntnisse des Eishockey-Regelwerks kein Fremdwort sind
• physisch und psychisch belastbar sind und eine Grundkondition mitbringen
• sich sicher auf den Kufen übers blanke Eis bewegen können. Vorwärts- und Rückwärtslaufen wird genauso vorausgesetzt wie Geschicklichkeit und eine gute Bremstechnik
• mindestens 16 Jahre alt sind
Kritisieren kann jeder,
nur die Wenigsten haben den Mut und den Ehrgeiz,
es selbst besser zu machen!

Vorbeikommen, Zuschauen und Informieren, warum nicht?

Weitere Informationen finden Sie unter www.bev-eissport.de oder www.sr-region4.de.