Allgemein

06.03.2012 - 22:55

Peiting verliert drittes Play-Off gegen Regensburg mit 1:5

Peiting – Regensburg 1 : 5 (0:1, 1:3, 0:1)

Gegen clever aufspielende Regensburger versäumte es der ECP im dritten Play-Off-Spiel den Sack zuzumachen. Gästetorhüter Leserer machte in den entscheidenden Situationen beste Peitinger Chancen zunichte und gab seiner Mannschaft den nötigen Rückhalt, um die Serie noch einmal zu öffnen.
Bereits in der vierten Minute gelang Regensburg durch Brandt bei Peitinger Überzahl die 0:1-Führung. Peiting versuchte danach alles um zum Ausgleich zu kommen, scheiterte aber entweder an Leserer oder spielte zu umständlich. Die Gäste dagegen standen gut in der Defensive und versuchten durch Konter zum Erfolg zu kommen. Auch in doppelter Überzahl gelang es der Heimmannschaft nicht, den Ausgleich zu erzielen. Ohne weitere Tore ging es dann in die Pause.
In den zweiten Abschnitt startete der ECP dann mit mehr Druck, doch beste Chancen durch Sedlak und Saal blieben ungenutzt. Im Gegenzug markierte Ancicka (28.), gerade von der Strafbank gekommen, mit einem Konter das 0:2. Zwei Minuten später war es Gerike, der für die Donaustädter auf 0:3 erhöhte. Danach begann die starke Phase der Peitinger. Von nun an spielte sich das Geschehen fast ausschließlich im Drittel der Gäste ab. Der ECP drückte mit aller Macht, doch auch beste Chancen blieben ungenutzt. Und dann passierte was passieren musste. Regensburg konnte sich für einen Moment aus der Peitinger Umklammerung befreien, und erhöhte nach einem Konter durch Maier sogar auf 0:4. Eine Sekunde vor Drittelende keimte noch einmal Hoffnung für die Sulak-Truppe auf: Vavrusa hatte von der eigenen blauen Linie abgezogen, den Nachschuss nutzte Anton Saal zum 1:4-Anschlusstreffer. Damit war die Hoffnung für den letzten Abschnitt geweckt. Erinnerungen an die vergangene Partie in Regensburg wurden wach, als Peiting einen 0:3-Rückstand noch in einen 4:3-Erfolg umgewandelt hatte.
Und mit dieser Einstellung begann der ECP auch das letzte Drittel. Das Spiel fand fast ausschließlich im gegnerischen Drittel statt, doch auch beste Chancen blieben ungenutzt. Die Gäste versuchten nur noch durch Befreiungsschläge Zeit zu gewinnen. Doch entweder stand der Pfosten im Weg (Kottmair 41. Minute), das Tor wurde knapp verfehlt oder Leserer machte beste Gelegenheiten zunichte. Als dann A. Simon in der 52. Minute auf die Strafbank wanderte, nutzten dies die Gäste und erhöhten in Überzahl durch Schmidt auf 1:5. Damit war die Partie endgültig entschieden.
Jetzt erwartet Peiting am Freitag ein heißer Tanz. Doch Leos Sulak hat die Devise für dieses Spiel schon in der Pressekonferenz ausgegeben: „Wir müssen gut in der Defensive stehen und unsere Chancen bei Kontern nutzen“. Mit diesem Rezept will der Peitinger Trainer in Regensburg die Serie zu Gunsten des ECP wenden.

Tore: 0:1 Brandt (Gerike), 0:2 Ancicka (Sicinski, Daffner), 0:3 Gerike (Sickinski, Ancicka), 0:4 Maier (Schmitt, Helmrath), 1:4 Saal (Vavrusa), 1:5 Schmidt (Prantl, Daffner)

Strafen: Peiting 6, Regensburg 16

C. Assmann