Allgemein

22.02.2012 - 00:06

Peiting gewinnt auch letztes Heimspiel der Punktrunde gegen Passau souverän

Peiting – Passau 7 : 1 (1:1, 4:0, 2:0)

Gegen die arg dezimierten Gäste aus Passau hatte der ECP nur im ersten Drittel Probleme. Danach fielen die Tore wie reife Früchte und die Heimmannschaft steuerte auf einen nicht mehr gefährdeten Sieg zu. Damit gewann das Team aus dem Pfaffenwinkel 19 von 20 möglichen Heimspielen aus der Hauptrunde.
Bereits in den ersten zwanzig Minuten war Peiting hochüberlegen. Lediglich die Torausbeute ließ zu wünschen übrig. Der ECP ließ beste Torgelegenheiten aus und dadurch gelang es der Gastmannschaft im Spiel zu bleiben. Völlig überraschend gingen die Passauer in der siebten Minute auch noch in Führung. Peiting agierte in Unterzahl zu offensiv, dies nutzten die Gäste und gingen durch Gabler nach einem haltbaren Schuss mit 0:1 in Führung. In der 14. Minuten gelang der Heimmannschaft der Ausgleich. Sedlak, nach Verletzungspause zunächst in der vierten Reihe aufgeboten, hatte sich durchgespielt, passte auf den mitgelaufenen Maximillian Reindl, und dieser traf zum verdienten 1:1-Ausgleich. Den Puck für sein erstes Oberligator sicherte sich der Nachwuchsspieler nach dem erzielten Treffer.
Im Mittelabschnitt machte der ECP dann kurzen Prozess. Von der 28. bis zur 38. Minute legte die Mannschaft aus dem Pfaffenwinkel vier weitere Treffer nach und machte damit alles klar. Zunächst traf Michael Kreitl (28.) auf Zuspiel von Sedlak und Slanina zum 2:1. In der 33. Minute zog Sepp Kottmair nach Vorarbeit von Eichberger und Vavrusa nach innen und erhöhte mit einem Schlenzer auf 3:1. Keine vier Minuten später war es Robin Slanina, der einen Abpraller zur 4:1-Führung für Peiting verwandelte. In der 38. Minute nutzte dann Florian Stauder seine Chance, ließ Cinibulk aussteigen und baute die Führung auf 4:1 für den ECP aus.
Im letzten Drittel war es dann Martin Guth, der mit einem Doppelschlag (43. u. 58.) den Endstand herstellte. Als Assistent trug sich einmal mehr Butzi Mayr ein, der bis jetzt in jedem Spiel in dem er eingesetzt wurde punkten konnte.
Mit diesem Sieg führt Peiting nach wie vor die Tabelle an. Sollte der ECP auch am Freitag in Tölz punkten, wäre ihm der erste Platz nach der Hauptrunde nicht mehr zu nehmen. Sollte der Tabellenzweite auch nur einen Punkt in den drei ausstehenden Partien verlieren, wäre Peiting nicht mehr einzuholen.

Zuschauer: 427

Tore: 0:1 Gabler (Bacek, Bucheli), 1:1 Reindl (Sedlak, A. Simon), 2:1 Kreitl (Sedlak, Slanina), 3:1 Kottmair (Eichberger, Vavrusa), 4:1 Slanina (Kreitl, Vavrusa), 5:1 Stauder (F. Simon, Rohrbach), 6:1 Guth (Mayr, A. Simon), 7:1 Guth (Kreitl, Borberg)

Strafen: Peiting 16, Passau 20

C. Assmann