Allgemein

13.02.2012 - 10:47

Peiting gewinnt gegen Regensburg mit 5:2

Peiting – Regensburg 5 : 2 (2:0, 3:0, 0:2)

40 Minuten reichten dem ECP im Spiel gegen Regensburg um einen nie gefährdeten Sieg sicher zu stellen. Trotz des Fehlens der Topspieler Michael Kreitl (Kieferbruch) und Premysl Sedlak (Leistenzerrung) lieferte Peiting eine souveräne Leistung ab und ließ den Gästen keine Chance.
In der fünften Minute tauchte Sepp Kottmair zum ersten Mal gefährlich vor dem Regensburger Tor auf, wurde aber noch von Engelbrecht gestoppt. Kurz darauf (6.) machte er es dann besser indem er seinen eigenen Nachschuss nach Vorarbeit von Eichberger und Thomas zur 1:0-Führung ins Netz setzte. Danach verlief das Spiel ausgeglichener obwohl Peiting die klareren Torchancen zu verzeichnen hatte. Drei Minuten vor Drittelende traf Regensburgs Keil mit einem strammen Schuss nur den Pfosten. In der 20. Minute legte Manfred Eichberger auf Peitinger Seite nach und stellte nach Zuspiel von Kottmair und Zeck auf 2:0.
In den Mittelabschnitt startete der ECP konzentriert. In Überzahl markierte Milos Vavrusa (21.) mit einem platzierten Schlagschuss von der blauen Linie das 3:0. Eine Minute später, Peiting diesmal in Unterzahl, markierte Anton Saal das 4:0. Mayr und Thomas eroberten sich nach einem Fehler im Verteidigungsdrittel des EVR die Scheibe und Saal verwandelte völlig freistehend. Als dann Martin Guth in der 28. Minute zum 5:0 nachlegte, war die Partie gelaufen. Peiting machte weiter Druck, erspielte sich auch noch mehrere Möglichkeiten, doch ein weiterer Treffer wollte nicht mehr fallen.
Zu Beginn des letzten Drittels waren dann die Gäste wacher. Binnen 31 Sekunden stellten sie durch Tore von Schmidt (41.) und Daffner (42.) den 5:2 Endstand her. Peiting verwaltete danach seinen Vorsprung und ließ nichts mehr anbrennen.
Nach dem Spiel zeigte sich Regensburgs Trainer Eisenhut von seiner Mannschaft enttäuscht. Diese habe in den ersten 40 Minuten kein Oberligaeishockey gezeigt, wofür er sich offiziell entschuldigte. Auf der anderen Seite war ECP-Übungsleiter Sulak mit der Leistung seiner Mannschaft hoch zufrieden. Diese habe auch in dezimierter Aufstellung wie bereits am Freitag eine gute Leistung gezeigt.
Am kommenden Freitag ist Tölz zu Gast in Peiting. Sollte die Mannschaft aus dem Pfaffenwinkel auch dieses Spiel gewinnen, dann wäre ihr der erste Platz in der Hauptrunde kaum mehr zu nehmen. Sulak hofft, in dieser Partie wieder auf sein gesamtes Personal zurückgreifen zu können.

Zuschauer: 499

Tore: 1:0 Kottmair (Eichberger, Thomas), 2:0 Eichberger (Kottmair, Zeck), 3:0 Vavrusa (Mayr, F. Simon), 4:0 Saal (Thomas, Mayr), 5:0 Guth (Mayr, F. Simon)

Strafen: Peiting 8, Regensburg 12

C. Assmann