Allgemein

29.01.2012 - 20:04

Jugend (U 18) Bayernliga – Wiedergutmachung gelungen – Ungefährdeter Sieg in Waldkraiburg

Nach der Heimblamage vom letzten Wochenende gegen Memmingen konnten sich unsere Jugendlichen rehabilitieren. Im 1. Drittel hatten unsere Jungs noch Anlaufschwierigkeiten doch im weitern Spielverlauf steigerten sie sich zusehends und feierten am Ende einen klaren 6:2 Erfolg.
Die Höfler – Schützlinge belegen weiterhin sicher den 2. Tabellenplatz. Am nächsten Freitag, 03.02. empfangen sie zuhause erneut den ECDC Memmingen. Hierbei besteht die Gelegenheit, mit einem weiteren Sieg gegen die Maustädter sich für die peinliche Niederlage (7:8) vom 21.01. zu revanchieren.

Nachstehend der Spielbericht:

27.01.2011 EHC Waldkraiburg – EC Peiting 2:6 (1:0;0:2;1:4)

Tore: Michael Breyer (2), Florian Höfler, Stefan Neumeier, Thomas Halmbacher,
Tobias Zimmert

Beihilfen: Florian Höfler (2),Michael Breyer, Stefan Neumeier,
Johannes Schwarzfischer, Tom Wehner, Simon Fend

Strafen: Waldkraiburg 6 Min., ECP 6 Min.

Mit einer klaren Trainer-Vorgabe ging unser Jugendteam in die Auswärtspartie beim EHC. Er forderte eine couragierte Mannschaftsleistung als Antwort auf die Darbietung seiner Mannen vom letzten Wochenende. Zunächst taten sich Kapitän Tobias Zimmert & Co. aber schwer. Trotz viel Druck und guten Torchancen wollte kein Treffer gelingen. Der Spielverlauf im Startdrittel wurde 6 Sekunden vor der Pausensirene mit dem 1:0 Führungstrefffer der Gastgeber auf den Kopf gestellt. Unsere Jugend wollte im Mittelabschnitt schnell den Ausgleich erreichen. Es dauerte aber bis zur 30. Spielminute, ehe Stefan Neumeier mit dem überfälligen 1:1 den Bann brach. Nur eine knappe Minute später erzielte Florian Höfler die erstmalige ECP-Führung. Bis zur 2. Drittelpause blieb es dann bei diesem Spielstand. Im Schlussdrittel konnte Thomas Halmbacher den Peitinger Vorsprung in der 46. Minute auf 1:3 ausbauen. Als Michael Breyer bei 50:09 Min. sogar zum 1:4 einnetzte war die Vorentscheidung gefallen. Zwar konnten die Waldkraiburger nur 23 Sekunden später auf 2:4 verkürzen, doch unsere Jugendlichen kamen nicht mehr in Bedrängnis. Vielmehr sorgten Tobias Zimmert (53. Min.) und Michael Breyer (59 Min.) für den standesgemäßen Erfolg.
Trainer Rainer Höfler nach dem Spiel: „Das war die richtige Antwort meiner Jungs nach der Memmigen-Schlappe. Wir kamen zwar schwer ins Spiel, haben uns aber im weiteren Verlauf immer mehr gesteigert. Wenn wir vor dem gegnerischen Tor noch kaltschnäutziger gewesen wären hätte unser Sieg noch viel höher ausfallen können.“