Allgemein

27.01.2012 - 23:29

Peiting gewinnt in Bad Tölz verdient mit 4:1

Bad Tölz – Peiting 1 : 4 (1:1, 0:1, 0:2)

40 Minuten war die Partie zwischen dem Tabellenführer aus Peiting und dem Tabellenzweiten ausgeglichen. Gestützt auf einen starken Florian Hechenrieder im Tor, zeigte sich der ECP im Schlussdurchgang cleverer und entführte verdient drei Punkte aus dem Löwenkäfig.
Peiting begann wie der Gegner mit vier Reihen. Sulak setzte sein ganzes Personal ein und konnte dabei auf die wieder genesenen Stauder und Slanina zurückgreifen. Dadurch war viel Tempo in der Partie. Bereits in der ersten Minute tauchte Eichberger gefährlich vor Jenike im Tölzer Kasten auf, brachte die Scheibe aber nicht unter. In der fünften Minute ging die Heimmannschaft dann durch Lindlbauer, der nach einer tollen Parade von Hechenrieder im Nachschuss traf, mit 1:0 in Führung. Sechs Minuten später wurde Premysl Sedlak von F. Simon bedient, verlud den Torhüter und traf zum verdienten 1:1.
Im Mittelabschnitt neutralisierten sich beide Mannschaften. Es gab nur wenig Chancen und Spieler wie Trainer schienen sich schon mit einem Unentschieden zufrieden zu geben. Doch genau zwei Minuten vor Drittelende wurde Pföderl nach einem Foul gegen Weyrich mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe vom Platz gestellt. Dies nutzte der ECP und ging durch Michael Kreitl, der mit einem platzierten Schlagschuss genau ins Kreuzeck traf, mit 1:2 in Führung.
Zu Beginn des letzten Drittels legte Premysl Sedlak dann nach und traf, immer noch in Überzahl, zum 1:3. Ab der 51. Minute musste Peiting dann auf Michael Kreitl verzichten. Ein Tölzer Spieler ließ den Peitinger, der diesen nicht gesehen hatte, voll auflaufen, Michael Kreitl flog auf den Rücken und verletzte sich dabei so, dass er mit einer Trage vom Eis gebracht werden musste. Diese Attacke blieb von den Schiedsrichtern ungeahndet. Doch Peiting hatte die richtige Antwort parat: Manfred Eichberger (52.), wunderschön von Sedlak auf die Reise geschickt, ließ Jenike aussteigen und stellte auf 1:4. Damit war die Partie gelaufen.
Mit diesem Sieg hat sich der ECP die beste Ausgangsposition zum Erhalt der Tabellenführung erspielt. Tölz liegt jetzt bereits zwölf Punkte hinter Peiting und kann auch mit dem Gewinn der drei Nachholspiele nicht am ECP vorbeiziehen. Außerdem hat das Sulak-Team bis zum Ende der Punktrunde noch fünf Heimspiele und muss nur noch zweimal auswärts antreten. Mit der bisher gezeigten Heimstärke, sollte eine Verteidigung des ersten Tabellenplatzes gut möglich sein. Bleibt zu hoffen, dass sich die Verletzung von Michael Kreitl nicht als gravierend herausstellt und der Topscorer bald wieder einsatzbereit ist.

Zuschauer: 1108

Tore: 1:0 Lindlbauer (C. Kolacny, Strobl), 1:1 Sedlak (F. Simon), 1:2 Kreitl (Thomas, Eichberger), 1:3 Sedlak (Zeck, Simon), 1:4 Eichberger (Sedlak, Vavrusa)

Strafen: Tölz 9 plus 20 für Pföderl, Peiting 4

C. Assmann