Allgemein

20.01.2012 - 23:24

Peiting unterliegt in Füssen mit 4:3

Füssen – Peiting 4 : 3 (0:1, 2:0, 2:2)

Die Überlegenheit im ersten Drittel nutzte der ECP gegen personell arg geschwächte Füssener trotz bester Chancen nur zur 0:1-Führung. Im Mittelabschnitt ließ Peiting dann die Zügel schleifen und geriet verdient in Rückstand. Während die Partie im letzten Abschnitt sehr spannend verlief und Füssen mit Glück und Geschick seinen Vorsprung über die Zeit brachte.
Bereits in der zweiten Minute verfehlte Saal das Tor der Heimmannschaft nur knapp. In der neunten Minute verhinderte Irrgang einen Treffer durch Sedlak. Zwei Minuten später traf Florian Simon mit der Rückhand ins lange Eck zum 0:1. Borberg und Sedlak hatten in der 20. Minute noch die Möglichkeit den Peitinger Vorsprung auszubauen, doch beide wurden in letzter Sekunde vom Füssener Torsteher gestoppt.
Im zweiten Drittel wirkte Peiting dann pomadig, zeigte wenig Zug zum Tor und wurde von Füssen in der 27. und 32. Minute ausgekontert. Schmölz und Zobel hatten mit ihren Treffern das Spiel zu Gunsten des EVF gedreht. Gegen Abschnittsende musste Peiting nach Strafzeiten gegen Saal und Weyrich sogar noch eine doppelte Unterzahl überstehen.
Zu Beginn der letzten 20 Minuten gelang Anton Saal, welcher nach Ablauf seiner Strafzeit gerade aufs Eis gekommen war, nach schöner Vorarbeit von Kreitl, in Unterzahl das 2:2. Doch nicht einmal eine Minute später ging Füssen in Überzahl durch Schmölz erneut in Führung. In der 44. Minute erhöhte Bezshchasny nach einem Konter sogar auf 4:2. Doch Peiting gab sich noch nicht geschlagen. Keine zwei Minuten später tankte sich Eichberger durch, ließ einen Verteidiger aussteigen und schob die Scheibe unter Torhüter Irrgang hindurch an den Pfosten. Den fälligen Nachschuss verwertete Sepp Kottmair zum 4:3-Anschlusstreffer. Der ECP machte weiterhin Dampf und drückte auf den Ausgleich. Doch beste Chancen blieben ungenutzt. In der 55. Minute kam dann auch noch Pech hinzu, als Eichberger mit einem platzierten Schuss nur den Pfosten traf. Der ECP versuchte alles, nahm nach einer Auszeit noch seinen Torhüter vom Eis, doch Füssen verhinderte mit Mann und Maus den Ausgleich.

Zuschauer: 698

Tore: 0:1 Simon (Guth, Katzer), 1:1 Schmölz (Baier, Eichinger), 2:1 Zobel (Baier, Titsch), 2:2 Saal (Kreitl, Kottmair), 3:2 Schmölz (Meisinger, Sezemsky), 4:2 Bezshchasny (Nadeau, Kronawitter), 4:3 Kottmair (Eichberger, Katzer)

Strafen: Füssen 6, Peiting 10

C. Assmann