Allgemein

18.01.2012 - 06:48

Peiting scheidet nach Niederlage gegen Bietigheim aus dem Pokalwettbewerb aus

Peiting – Bietigheim 1 : 5 (0:4, 0:0, 1:1)

Peiting spielte nach Aussage von Trainer Sulak im ersten Drittel zu verhalten, lief zu wenig und zeigte kein Körperspiel. Dies nutzten die Gäste, insbesondere durch ihren ersten Block in dem nicht weniger als vier Kontingentspieler standen, gnadenlos aus und zogen nicht unverdient auf 0:4 davon. Erst im zweiten Drittel hatte sich die Heimmannschaft gefangen, ging jetzt das Tempo mit und hatte nun selbst Chancen zu verzeichnen. So konnten die verbleibenden 40 Minuten einigermaßen ausgeglichen gestaltet werden.
Bereits in der vierten Minute gingen die Gäste durch einen haltbaren Schuss von Fenton mit 0:1 in Führung. Peiting kam mit dem schnellen und präzisen Passspiel Bietigheims nicht zurecht und war dadurch fast ständig unter Druck. In der achten Minute war es erneut Fenton der im Rücken der ECP-Abwehr traf. Als dann zwei Minuten später St. Jacques das erste Überzahlspiel mit einem wuchtigen Schuss in den Winkel zur 0:3-Führung nutzte war das Spiel schon gelaufen. In der 13. Minute erhöhte Fenton mit seinem dritten Treffer auf 0:4.
Ab dem zweiten Drittel war Peiting dann wesentlich präsenter. Die Mannschaft von Trainer Sulak zeigte jetzt mehr Einsatz, war läuferisch wesentlich stärker, spielte die Scheibe schneller und hatte auch einige hochkarätige Chancen. So traf Kreitl in der 31. Minute nur den Pfosten und Saal scheiterte in der 37. Minute bei einem Alleingang am gut haltenden Charpentier im Gästegehäuse.
Im letzten Abschnitt erhöhten die Gäste zwar in der 43. Minute durch Herbst auf 0:5, doch Peiting steckte nicht auf und spielte auch in dieser Phase gut mit. Lohn für die Peitinger Bemühungen war dann in der 58. Minute der Ehrentreffer von Michael Kreitl, der einen Schuss von Weyrich unhaltbar für den Gästekeeper zum 1:5 abfälschte.
ECP Trainer Sulak sagte nach dem Spiel, das dies für seine Mannschaft ein Spiel zum Lernen gewesen sei. Und in der Tat, der Lernprozess der sich ab Beginn des zweiten Drittels abzeichnete war enorm. Es war klar zu sehen, dass die Mannschaft in der Lage war, dass Tempo mitzugehen und in der Abwehr besser zu stehen. Besondere Freude an dieser schnellen Partie schien Milos Vavrusa zu haben, der seine Mannschaft immer wieder antrieb.

Zuschauer: 668

Tore: 0:1 Fenton (St. Jacques, Walton), 0:2 Fenton (Walton, St. Jacques), 0:3 St. Jacques (Andress, Walton, 0:4 Fenton (Walton, St. Jacques), 0:5 Herbst (Schreiber, Noe)

Strafen: Peiting 10, Bietigheim 6

C. Assmann