Allgemein

10.01.2012 - 17:00

Kleinstschüler (U 10) – „Fördervereins-Cup“ in Königsbrunn am 06.01.2012

Einen schönen Erfolg feierten unsere Kleinstschüler am Heilig-Drei-Königs-Tag. In einem Turnier
mit sechs teilnehmenden Mannschaften gelang es den ersten Platz zu erreichen.
Dies war nicht unbedingt zu erwarten, nachdem Trainer Tobias Hans krankheitsbedingt gezwungen
war das Turnier nur mit drei Blöcken zu bestreiten. Aber durch eine überragende Mannschafts-
leistung und tolles Zusammenspiel gelang der unerwartete Turniersieg.

Die einzelnen Ergebnisse unseres Teams:

EC Peiting – Wanderers Germering 4:3

EC Peiting – ESV Türkheim 13:0

EC Peiting – ESV Königsbrunn 7:0

EC Peiting – ERC Ingolstadt 9:1

EC Peiting – ESV Gebensbach 10:4

Die Torschützen für den ECP waren:

Maximilian Glötzl (11), Jakob Jörg (8), Louis Postel (4), Leon Kienle (4), Florian Schneider (4),
Markus Schweiger (4), Simon Hintermeyer (3), Yannic Reitzner (2), Kilian Mergenthaler, Stefan Saal,
Maximilian Weber

Als einziges Team konnten die Wanderers Germering unsere Jungs voll fordern. Beide Teams
lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Viele Torchancen wurden von den überragenden
Torhütern beider Mannschaften vereitelt. Letztlich waren unsere Jungs die glücklichen Sieger
in einem sehr engen Match.

Im Endspiel gegen den ESV Gebensbach zeigten die ECP-Kleinstschüler nochmals ihre ganze
Klasse. Hochkonzentriert wurde der Gegner regelrecht an die Wand gespielt. Unsere Kleinstschüler
zeigten eindrucksvoll, was sie im Training alles gelernt haben und durften am Ende hochverdient
den Siegespokal in die Höhe strecken.