Allgemein

04.01.2012 - 18:09

Kleinschüler (U 12) Meldeklasse A – Verdienter Sieg zum Jahresabschluß in Kaufbeuren

Einen positiven Abschluß des Jahres 2011 feierten unsere Kleinschüler mit dem 5:2 Auswärtssieg
in Kaufbeuren (die ursprünglich für den 07.01.2012 terminierte Partie war vorverlegt worden).
Durch den Erfolg konnten unsere Kleinschüler die Allgäuer in der Tabelle überholen und liegen
jetzt auf dem 4. Rang.
Nachdem die Schützlinge vom Trainergespann Martin Ullsperger/Manfred Mühlegger in den bisherigen Vergleichen mit den Kaufbeurern zweimal den Kürzeren gezogen hatten, gelang im
dritten Anlauf endlich der erste Sieg.
Ihren ersten Punktspielauftritt im neuen Jahr haben unsere Kleinschüler am Samstag, 14.01.2012
um 09.00 Uhr mit der Heimpartie gegen den EV Füssen.

Nachstehend der Spielbericht:

30.12.2011 ESV Kaufbeuren – EC Peiting 2:5 (0:2;0:1;2:2)

Tore: Luis Üffing (2), Felix Wohlhaupter, Roman Trainer, Tim Mühlegger

Beihilfen: Felix Wohlhaupter, Tim Mühlegger, Maximilian Glötzl, Roman Trainer,
Lukas Almer, Thomas Fetschele

Strafen: Kaufbeuren 4 Min., ECP 8 Min.

Im ersten Drittel hatten unsere Kleinschüler ein Chancenplus zu verzeichnen. In der 10. Minute
brachte Kapitän Felix Wohlhaupter den ECP mit einem Unterzahltreffer mit 0:1 in Führung.
Es kam sogar noch besser. In der 13. Spielminute erhöhte Roman Trainer auf 0:2 für die rot-weißen
Farben. Auch im zweiten Drittel waren unsere Jungs das überlegene Team. In der 26. Minute
netzte Luis Üffing zum 0:3 Zwischenstand ein. Weitere Tormöglichkeiten blieben in der Folgezeit
ungenutzt. Im letzten Abschnitt dann das gleiche Bild. Mit dem Treffer zum 0:4 (39. Min.) durch
Tim Mühlegger war die Vorentscheidung gefallen. Zwar gelangen den Kaufbeurern danach zwei
Tore zum 2:4 Anschluß (47. bzw. 52. Min.), der Sieg unserer Mannschaft geriet aber trotzdem
nicht mehr ernsthaft in Gefahr. Der Schlußpunkt war dann wieder unserem Team vorbehalten. Mit einem
Überzahltreffer (52:13 Min.) sorgte Luis Üffing für den 2:5 Endstand. Trainer Manfred Mühlegger
nach dem Spiel: „Endlich hat es geklappt mit einem Sieg gegen Kaufbeuren. Unser Erfolg ist
absolut verdient. Ich bin sicher, daß wir damit neuen Schwung mit in die nächsten Spiele nehmen
werden.“