Allgemein

03.01.2012 - 22:17

Peiting nach 4:1-Erfolg gegen Klostersee weiterhin souverän an der Tabellenspitze

Peiting – Klostersee 4 : 1 (1:0, 0:1, 3:0)

In einem von Peitinger Seite aus überlegen geführten Spiel behielt die Heimmannschaft gegen stark ersatzgeschwächte Gäste verdient mit 4:1 die Oberhand. Peiting machte laut Aussage ihres Trainers ein gutes Spiel, ließ die Scheibe schön laufen, hatte aber im Abschluss unter anderem mit drei Stangentreffern Pech.
Bereits in der ersten Minute zielte Kottmair in aussichtsreicher Position nur knapp am Tor vorbei. Kurz darauf scheiterte F. Simon zweimal hintereinander und Thomas traf nur den Pfosten. Peiting war weiterhin überlegen, erspielte sich aber erst wieder gegen Drittelende zwingende Chancen. Doch Saal, Guth, Thomas und Kottmair konnten die Scheibe nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Erst 31 Sekunden vor Drittelende, Peiting war gerade in Überzahl, gelang Gordon Borberg die hochverdiente 1:0-Führung.
Der zweite Abschnitt begann zäher. Zunächst scheiterten Saal und Kreitl mit guten Gelegenheiten, ehe die Gäste in Überzahl durch Bergmann (32.) mit einem Weitschuss zum 1:1-Ausgleich trafen. Vier Minuten später schoss Sedlak knapp über das gegnerische Gehäuse. Kurz darauf wurde F. Simon vom stark haltenden Gästetorhüter Morczinietz gestoppt und Slanina traf zwei Minuten vor Ende des Mittelabschnitts nur den Pfosten. Keine Minute später hatte Saal die nächste Gelegenheit, wurde aber von einem Gästespieler ins Tor geschoben und erhielt oben drauf, für alle unverständlich, sogar noch eine Zweiminutenstrafe.
Im Schlussabschnitt führte Peiting dann aber die Entscheidung herbei. In der 45. Minute konnte der Gästekeeper zwar noch einen Schuss von Eichberger blockieren, eine Minute später war es aber dann Sepp Kottmair, der in Überzahl mit einem platzierten Schuss zur hochverdienten 2:1-Führung ins lange Eck traf. Wenig später knallte Sedlak, nach dem er die Gästeabwehr umspielt hatte die Scheibe an die Latte. In der 55. Minute dann die Vorentscheidung: Sedlak wartete hinter dem Gästetor so lange bis Florian Thomas frei war und dieser netzte zum 3:1 ein. Als Gästetrainer Irwin seinen Torhüter zugunsten eines sechsten Spielers vom Eis nahm, bediente Saal Premsyl Sedlak und dieser traf zum 4:1-Endstand.
Mit diesem Sieg ist Peiting weiterhin unangefochten an der Tabellenspitze. Der „gefühlte Spitzenreiter Bad Tölz“ musste in Füssen seine dritte Niederlage in Folge hinnehmen und kann auch mit dem Gewinn der drei Nachholspiele nicht an Peiting vorbei ziehen. Trotzdem kommt es am Freitag zum Spitzenspiel in Tölz und zwei Tage später ist der Tabellenzweite aus Füssen zu Gast in Peiting.

Zuschauer: 559

Tore: 1:0 Borberg (Eichberger, Sedlak), 1:1 Bergmann (Paderhuber, White), 2:1 Kottmair (F. Simon, Thomas), 3:1 Thomas (Sedlak, Guth), 4:1 Sedlak (Saal, Hechenrieder)

Strafen: Peiting 14, Klostersee 14

C. Assmann