Allgemein

30.12.2011 - 22:44

Peiting baut nach 3:2-Erfolg über Passau die Tabellenführung aus

Peiting – Passau 3 : 2 (1:0, 1:0, 1:2)

Mit einem glücklichen Sieg gegen Passau verteidigte Peiting die Tabellenführung. Garant für den Sieg war Florian Hechenrieder im Peitinger Tor, der laut Aussage von Trainer Sulak seine Mannschaft im ersten Drittel im Spiel hielt und im Schlussabschnitt mit mehreren Paraden, eine zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Gästeführung verhinderte.
Passau hatte bereits in der fünften Minute eine Riesenchance, doch Florian Hechenrieder verhinderte mit einer tollen Parade gegen Stiebinger die Führung der Gäste. Auf Peitinger Seite machte es Butzi Mayr besser. War er in der achten Minute noch an Gästetorhüter Cinibulk gescheitert, so hatte er zwei Minuten später sein Visier besser eingestellt und traf mit einem platzierten Schuss zum 1:0.
Auch im zweiten Abschnitt hatten die Gäste den besseren Start. Doch wiederum war es Hechenrieder der eine gute Gelegenheit von Vogl (21.) zunichte machte. Peiting wirkte jetzt aber konzentrierter, hatte einige Möglichkeiten in Überzahl, doch ein weiterer Treffer wollte nicht fallen. Erst in der 30. Minute gelang Michael Kreitl bei nummerischer Überlegenheit die 2:0-Führung.
Das Schlussdrittel hatte dann einige Kuriositäten zu bieten. Zunächst scheiterten Kottmair und Guth mit besten Gelegenheiten an Cinibulik. Kurz darauf, Peiting hatte Überzahl, gelang den Gästen durch Bacek (46.) mit einem kuriosen Treffer das Anschlusstor. Hechenrieder hatte den Schuss von Bacek abgewehrt, doch die Scheibe sprang über ihn hinweg und landete kurz hinter der Linie. In der 48. Minute, die Gäste waren erneut in Unterzahl, stellte Stiebinger nach einem Konter auf 2:2. Jetzt hatten die Passauer Oberwasser und der ECP Glück, als Stiebinger (48.) in Unterzahl nach einem schnellen Gegenzug nur die Latte traf. Eine Minute später, die Gäste liefen erneut einen Konter, wurde Wiecki, als er allein auf das Peitinger Tor zusteuerte, mit einer Parade vom Peitinger Torhüter gestoppt. Als sich alles schon auf eine Verlängerung einstellte, gelang der Heimmannschaft dann doch noch der Siegestreffer. Kreitl (56.) passte scharf auf Manfred Eichberger und dieser lenkte die Scheibe direkt zum 3:2-Siegestreffer in das gegnerische Gehäuse.
Durch diesen Sieg führt Peiting weiterhin die Tabelle der Oberliga Süd an. Da Tölz nach der Begegnung gegen Füssen auch in Deggendorf unterlag, konnte Peiting seine Führung gegenüber den Isarstädtern auf sieben Punkte ausbauen. Tölz hat aber noch immer drei Spiele weniger bestritten.
Leider musste Butzi Mayr nach einem Schlag auf die Hand ausscheiden. Bleibt zu hoffen, dass die Verletzung nicht zu einem längeren Ausfall des sympathischen Stürmers führt, der seit seinem Wechsel nach Peiting fast in jedem Spiel gepunktet hat.

Zuschauer: 750

Tore: 1:0 Mayr (Thomas, Zeck), 2:0 Kreitl (Sedlak, Eichberger), 2:1 Bacek (Popp, Krämmer), 2:2 Stiebinger (Bucheli, Vogl), 3:2 Eichberger (Kreitl, Vavrusa)

Strafen: Peiting 6, Passau 16

C. Assmann