1. Mannschaft

24.12.2011 - 08:46

Der EC Peiting beschenkt sich und seine Fans – 7:1 gegen den EV Füssen

Frohe Weihnachten – das war auch schon gestern das Motto des EC Peiting. Die Mannschaft um Trainer Leos Sulak brannte ein Feuerwerk ab und schickte den Altmeister EV Füssen mit 7:1 nach Hause. Da fühlt sich das Weihnachtsfest gleich noch besser an.
Georg Holzmann, Trainer des EF Füssen, fand nur noch wenig Worte bei der Pressekonferenz: “ Peiting war in allen Belangen überlegen und verdienter Sieger. Bei seinen Spielern waren wohl schon einige in den Weihnachtsferien. Ein entsprechendes Training am Sonntag ist die Konsequenz“. Leos Sulak brachte es auf den Punkt: „Wir haben uns heute selbst beschenkt – Frohe Weihnachten“.
Der EC Peiting war von Beginn an die aktiviere Mannschaft. Und nach 5 Minuten nutze Josef Kottmair seine Chance zum 1:0. Peiting machte weiter Druck und Gordon Borberg nutze in Überzahl den Abstauber zum 2:0. Sehenswert die Kombination zum 3:0 durch Florian Simon. Der EV Füssen war mit dem 3:0 noch gut bedient – hatte der ECP doch noch zahlreiche Torchancen.
Im 2. Drittel machte der ECP dort weiter, wo er im 1. Drittel aufgehört hat. Sedlak und Florian Simon mit seinem 2. Treffer erhöhten auf 5:0. Den Ehrentreffer erzielte Benjamin Kronawitter. Doch Milos Vavrusa war es gestern in der Abwehr zu langweilig. Also ging er in den Angriff und erzielte kurz vor Ende des 2. Drittels das 6:1.
Im letzten Drittel gab es nur noch einen Höhepunkt – der war aber das Eintrittsgeld wert. Wiederum Milos Vavrusa nahm die Scheibe in der Rückwärtsbewegung perfekt auf und lies anschließend Irrgang im Tor des EV Füssen keine Chance.
Mit einer überzeugenden Leistung auch ohne Aktivposten Michael Kreitl verabschiedet sich der EC Peiting in die Feiertage. Erst am Mittwoch in Klostersee geht es dann weiter.