1. Mannschaft

09.12.2011 - 17:08

Spitzenspielzeit!

EC Peiting vs Tölzer Löwen - es ist angerichtet! Sonntag, 18 Uhr....

Endlich ist so halbwegs Winter: es hat geschneit, zumindest teilweise und das Thermometer zeigt Temperaturen, die zu unserem Sport passen! Jawoll, jetzt geht es richtig los! Und am kommenden Wochenende (Sonntag, 11.12.11) wartet unser EC Peiting mit einem echten Spitzenspiel auf: ab 18 Uhr treffen Kapitän Gordon Borberg und Co auf die Tölzer Löwen!

Eitel Sonnenschein derzeit bei unseren Jungs: zuletzt gab es einen 3:0 – Sieg in Deggendorf, einen 8:0 – Kantersieg daheim gegen Erding und einen starken Auftritt in Füssen, als der „Altmeister“ mit 6:2 aus der eigenen Halle gefegt wurde. Dabei verbuchte unser Neuzugang, Premysl Sedlak auch gleich seine ersten beiden Scorerpunkte!

Mit einer Siegquote von 67%, dem zweitbesten Sturm und der stabilsten Verteidigung steht unser Team absolut blendend da. Nach einer kleinen Schwächephase seit dem Selb – Spiel stimmen jetzt auch wieder Einsatz, Aggressivität und Körpersprache! „Wir machen nichts anders als die letzten Spiele, aber das, was zuletzt immer knapp schiefgegangen ist, funktioniert jetzt eben.“ versucht Leos Sulak tiefzustapeln. „Mich freut es, wenn wir in der Liga als Mass aller Dinge gelten aber ich bleibe dabei, die Teams sind sehr ausgeglichen, es entscheidet immer die Tagesform!

So ähnlich sieht es bei den Tölzer Löwen aus: die liegen derzeit mit 3 Punkten Rückstand auf Rang 2, haben 65% aller Spiele gewonnen. Die „Buam“ stellen den drittbesten Sturm und due zweitstärkste Verteidigung. Mit Flocko Funk steht ein Trainer an der Bande, der für seine offene und ehrliche Art bekannt und beliebt ist. Zuletzt gabs einen Ausrutscher gegen Selb und einen Arbeitssieg gegen Passau.

Es ist also angerichtet für ein echtes Topspiel: Sonntag, 18 Uhr, ECP vs ECT! Kommt vorbei, die Mannschaft braucht Eure Unterstützung. Weitere Infos und Videos, Diskussionen etc. dazu gibt es auch im sozialen Netzwerk „Facebook“.