Allgemein

04.12.2011 - 19:41

Knaben (U 14) Meldeklasse A – Mit zwei weiteren Heimsiegen die Erfolgsserie ausgebaut

Wie schon am letzten Wochenende überzeugte unsere Knabenmannschaft mit der optimalen
Punkteausbeute. Am Samstag, 03.12. gewannen die Jungs um Kapitän Niklas Postel in einer
guten und schnell geführten Auseinandersetzung glücklich mit 5:4 Toren gegen den EV Füssen.
Am nächsten Tag gab es dann einen ungefährdeten 5:0 Erfolg gegen einen schwachen Gast
aus Nürnberg. Damit rangieren unsere Knaben aktuell auf Tabellenplatz 3 (61:43 Tore und
16:4 Punkte). Jetzt haben die Höfler-Schützlinge erst einmal fast drei Wochen Punktspielpause,
denn erst einen Tag vor Heiligabend steht mit der Partie in Rosenheim (23.12.) die nächste
Prüfung auf dem Programm.

Nachstehend die Spielberichte:

03.12.2011 EC Peiting – EV Füssen 5:4 (3:1;1:0;1:3)

Tore: Louis Latta (2), Steven Wagner (2), Leon Gavanas

Beihilfen: Leon Gavanas (2), Niklas Postel (2), Michael Rigas, Simon Fetschele,
Michael Fichtl, Louis Latta

Strafen: ECP 8 Min., Füssen 2 Min.

Bereits mit dem ersten Angriff gingen unsere Knaben nach nur 13 Sekunden durch Louis Latta
gegen die Gäste aus dem Allgäu mit 1:0 in Führung. Die Freude währte aber nur bis zur 3. Minute,
denn dann gelang den Füssenern bereits der Ausgleich. Im weiteren Drittelverlauf schenkten sich
beide Teams nichts und so sahen die Zuschauer eine schnelle und abwechslungsreiche Partie.
In der 9. Spielminute brachte Steven Wagner die rot-weißen Farben bei Überzahl wieder in Front.
Als Louis Latta in der 20. Minute sogar noch das 3:1 nachlegen konnte ging man mit einem be-
ruhigenden Vorsprung in die erste Drittelpause. Ein ganz anderes Bild dann in Durchgang 2.
Unsere Mannschaft konnte sich bei beiden Torhütern (bis zur 31. Minute Alina Erl, die danach von
Rene Wieland abgelöst wurde) bedanken, daß die Füssener ihre guten Tormöglichkeiten nicht
verwerten konnten. Ein bißchen schmeichelhaft war das 4:1 (30:12 Min.) durch Steven Wagner.
Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch zum zweiten Pausentee. Im Schlußabschnitt sahen
unsere Knaben nach dem 5:1 (49. Min.) durch Leon Gavanas schon wie der sichere Sieger aus.
Die Gäste gaben sich aber nicht auf und schon knapp 60 Sekunden später trafen sie zum 5:2.
Dadurch bekamen sie deutlich Oberwasser und spätestens mit dem 5:3 (56. Minute) witterten die
Füssener nochmals ihre Chance. Die restlichen Spielzeit überstand unser Team dann aber doch
noch und erlaubte den Gästen nur noch den vierten Treffer, der bei 59:50 Min. fiel. Trainer Rainer
Höfler nach dem Spiel: „Insgesamt gesehen ein glücklicher Sieg für meine Mannschaft. Nach der
klaren Führung haben wir uns selbst noch einmal in Bedrängnis gebracht.“

04.12.2011 EC Peiting – EHC 80 Nürnberg 5:0 (2:0;2:0;1:0)

Tore: Niklas Postel (2), Louis Latta, Steven Wagner, Leon Gavanas

Beihilfen: Steven Wagner, Marco Loth, Louis Latta, Sebastian Sutter

Strafen: ECP 12 Min., Nürnberg 10 Min.

Mit den Gästen aus Nürnberg stellte sich eine doch recht schwache Mannschaft in Peiting vor.
Unsere Knaben zeigten auch nicht allzuviel Ehrgeiz und paßten sich dem Niveau des Gegners
recht schnell an. Im ersten Abschnitt sorgten Niklas Postel und Louis Latta in der 6. bzw. 12. Minute
für die beruhigende 2:0 Führung nach 20 Minuten. Auch im Mitteldrittel das gleiche Bild. Unser
Team war jederzeit klar überlegen und erhöhte mit zwei weiteren Treffern in der 25. und 31. Minute
(Steven Wagner/Niklas Postel) auf 4:0. Im letzten Abschnitt sorgte dann Leon Gavanas bereits
in der 45. Spielminute für den 5:0 Endstand. Beide ECP-Goalies (diesmal begann Rene Wieland
und wurde bei 30:10 Min. von Alina Erl abgelöst) waren bei den wenigen Möglichkeiten der Gäste
auf dem Posten und konnten sich am Ende über einen gemeinsamen „Shut-Out“ freuen. Trainer
Rainer Höfler: „Zufrieden bin ich mit den zwei Punkten. Der Gegner hat uns nicht sonderlich gefordert.
Heute hat auch eine „solide“ Leistung zu einem sicheren Sieg gelangt.“