Allgemein

29.11.2011 - 12:15

Kleinschüler (U 12) Meldeklasse A – Zweiter Saisonsieg beim Nachbarn EV Füssen

Ihren zweiten Punktspielerfolg feierten unsere Kleinschüler mit dem 7:5 Auswärtssieg in Füssen.
Trainer Martin Ullsperger war nach dem Spiel zufrieden mit seinen Jungs. Besonders angetan
war er vom Mannschaftsgeist und der Chancenverwertung seiner Mannschaft.
Am nächsten Samstag empfangen unsere Kleinschüler in eigener Halle den SC Reichersbeuern.
Dabei sollte ähnlich wie im Hinspiel (6:4 Sieg für den ECP) ein Erfolgserlebnis realisierbar sein.

Nachstehend der Spielbericht:

27.11.2011 EV Füssen – EC Peiting 5:7 (1:3;1:3;3:1)

Tore: Felix Wohlhaupter (3), Thomas Fetschele, Luis Üffing, Roman Trainer,
Marten Weynen

Beihilfen: Felix Wohlhaupter (2), Lukas Almer, Roman Trainer

Strafen: Füssen 2 Penaltys, ECP 2 Penaltys + 10 Min. (Disziplinarstrafe)

Einen Blitzstart zeigten unsere Kleinschüler in Füssen. Bereits nach 49 Sekunden traf Thomas
Fetschele zum 0:1 für den ECP. Nur 70 Sekunden später wieder Jubel in rot-weiß. Kapitän
Felix Wohlhaupter konnte auf 0:2 erhöhen. Auch danach waren unsere Jungs deutlich im Vorteil
und bei 15:12 Min. überwand Luis Üffing den gegnerischen Torhüter zum 0:3. Ärgerlich war dann
das 1:3 der Füssener in der letzten Minute des Anfangsdrittels. Auch in Durchgang zwei waren
unsere Kleinschüler das bessere Team. Zwar verkürzten die Gastgeber in der 22. Minute auf
2:3, doch danach schlug wieder unser Team zu. Zunächst markierte Roman Trainer (24. Min.) das
2:4 und schon bei 25:08 Min. erhöhte Marten Weynen auf 2:5. In der 32. Spielminute konnte Felix
Wohlhaupter mit dem 2:6 sogar noch einen draufsetzen. Damit war eine kleine Vorentscheidung
gefallen. Im Schlußdrittel ließen unsere Kleinschüler die Zügel etwas schleifen. In der 40. Minute
gelang den Füssenern das 3:6, doch nach 43:06 Min. stellte Felix Wohlhaupter mit dem 3:7 den
alten Abstand wieder her. Obwohl die Gastgeber in der 46. und 49. Minute noch zu zwei weiteren
Treffern kamen geriet der Sieg unserer Kleinschüler letztlich nicht mehr in Gefahr. Trainer Martin
Ullsberger nach dem Spiel: „Heute haben wir verdient gewonnen. In den ersten beiden Dritteln
waren wir deutlich überlegen und haben unsere Chancen gut verwertet. Unser Torhüter Philipp
Wieland hat gut gehalten und war ein starker Rückhalt. Jetzt können wir hoffentlich auch einmal
in einem Heimspiel gewinnen. Gegen Reichersbeuern sollte dies machbar sein.“