Allgemein

29.11.2011 - 11:47

Jugend (U 18) Bayernliga – Auswärtskantersieg beim Tabellen-Schlußlicht in Deggendorf

Nichts anbrennen ließ unsere Jugendmannschaft beim Gastspiel in Niederbayern. Mit einem
souveränen 13:1 Erfolg bleiben unsere Jungs dem Tabellenführer Augsburger EV auf den Fersen.
Die Deggendorfer waren absolut chancenlos und unsere Mannschaft überzeugte durch eine
geschlossene Mannschaftsleistung. Der Sieg war auch in dieser Höhe vollkommen verdient.
Als nächster Gegner wartet nun am 04.12.2011 der EHC 80 Nürnberg, der in der Peitinger
Eishalle empfangen wird. Die Franken sind aktuell zwar Tabellenzweiter, haben allerdings schon
vier Minuspunkte mehr als unsere Jugend auf dem Konto.

Nachstehend der Spielbericht:

26.11.2011 Deggendorfer SC – EC Peiting 1:13 (1:4;0:3;0:6)

Tore: Daniel Holzmann (3), Stefan Neumeier (2), Florian Höfler (2), Thomas
Halmbacher (2), Simon Fend, Lukas Henger, Fabian Ehrhardt, Tobias Zimmert

Beihilfen: Tom Wehner (3), Daniel Holzmann (2), Florian Höfler (2), Thomas Halm-
bacher (2), Tobias Zimmert (2), Maximilian Rohrbach, Lukas Henger,
Simon Fend

Strafen: Deggendorf 14 Min. + 5 + 20 Min. (Spieldauerdisziplinarstrafe/Kniecheck)
ECP 12 Min.

Mit Spielbeginn gab unsere Jugendmannschaft Vollgas und schoß bis zur 7. Spielminute eine
schnelle 0:3 Führung heraus. Zwar gelang den Deggendorfern bei 7:24 Min. der 1:3 Anschluß,
doch in der 13. Minute konnte Florian Höfler mit dem 1:4 den alten Abstand wiederherstellen.
In der Folgezeit wurde der Leistungsunterschied immer deutlicher. Unsere Jungs beherrschten
den Gegner nach Belieben und setzten im Mitteldrittel die Torejagd erfolgreich fort. Zwischen
der 32. und 37. Minute schraubten Stefan Neumeier, Florian Höfler und Daniel Holzmann das
Ergebnis bis auf 1:7 in die Höhe. Auch im letzten Drittel hatten unsere Jugendlichen noch nicht
genug. Die aufkommende Härte der Deggendorfer bestrafte unsere Mannschaft mit weiteren
Toren und so stand nach 60 Spielminuten ein deutliches 1:13 für den ECP auf der Anzeigentafel.
Trainer Rainer Höfler nach dem Spiel: „Ich bin hochzufrieden mit meinem Team. Wir haben
über die gesamte Spielzeit konzentriert agiert und wurden dafür mit vielen Toren belohnt.
Auch wenn der Gegner doch recht harmlos war, 13 Tore müssen erst einmal geschossen werden.
Leider hat ein Großteil der Deggendorfer Spieler zum Ende des Spiels hin versucht meine Jungs
äußerst unfair zu attackieren. Wir haben uns aber nicht provozieren lassen, sondern die Härte
mit Toren bestraft.“