Allgemein

21.11.2011 - 10:05

Kleinstschüler-Turnier (U 8) am 19.11.2011 in Augsburg

Unsere Jüngsten traten in der Fuggerstadt zum erstmals ausgespielten „Fördervereinsturnier des
Augsburger EV“ an. Insgesamt versuchten acht Teams den Siegespokal zu erringen.
Die Teilnehmer waren: EV Ravensburg, ERC Ingolstadt, EHC Straubing, EC Peiting, EHC München,
EA Schongau, ECDC Memmingen und der Gastgeber Augsburger EV.

Unsere Kleinsten trafen in der Vorrunde auf Ingolstadt, Straubing und Memmingen.
Dabei sprang nach zwei Siegen und einer Niederlage der 2. Gruppenplatz heraus.
Im Halbfinale hatte unser Team gegen die starken Einzelspieler des EV Ravensburg keine
Chance und unterlag deshalb deutlich.
Damit ging es im „kleinen Finale um Platz 3“ wieder gegen Ingolstadt. Nach regulärer Spielzeit
stand die Partie 1:1 Unentschieden. Im anschließenden Penaltyschießen waren die Ingolstädter
dann das glücklichere Team und gewannen letztlich knapp.
Mit dem 4. Platz war Trainer Hubert Söll hochzufrieden. „Ein großes Lob an die Gastgeber. Das
Turnier war eine rundum gelungene und schöne Veranstalltung und eine tolle Erfahrung für
unsere jüngste Mannschaft.

Die einzelnen Ergebnisse des EC Peiting:

Vorrunde:
EC Peiting – ERC Ingolstadt 0:5
EC Peiting – EHC Straubing 5:1
EC Peiting – ECDC Memmingen 5:1

Halbfinale:
EC Peiting – EV Ravensburg 2:9

Spiel um Platz 3: EC Peiting – ERC Ingolstadt 1:2 n. P.

Für unsere U 8 – Mannschaft konnten sich in die Scorerliste eintragen:

Tore: Kilian Mergenthaler (3), Yannic Reitzner (3), Florian Schneider (3), Maximilian Weber (2),
Niklas Greil (2)

Beihilfen: Florian Schneider, Yannic Reitzner, Julia Krabbat, Kongphob Thongbu

Die einzelnen Spiele unseres Teams in der Nachbetrachtung:

Spiel 1: Noch gar nicht richtig wach wirkte unser Team im Duell gegen Ingolstadt. Bevor sich unsere
Jüngsten versahen war die Partie auch schon verloren. Der Sieg des Gegners war auch in
dieser Höhe verdient.

Spiel 2: Jetzt waren unsere Cracks im Turnier angekommen. Voller Einsatzwillen und Tatendrang
wurde Straubing unter Druck gesetzt. Mit teilweise schönem Paßspiel wurde überzeugt.
Unser Torhüter war ein guter Rückhalt. Der 5:1 Erfolg war hochverdient.

Spiel 3: Der Gegner aus Memmingen präsentierte sich als schwaches Team, hatte allerdings auch
nur drei Reihen zur Verfügung. In dieser Partie konnten sich sogar unsere Allerkleinsten
wirkungsvoll in Szene setzen. Mit dem klaren 5:1 Sieg war der 2. Gruppenplatz nach der
Vorrunde erreicht.

Spiel 4: Eine Nummer zu groß war der EV Ravensburg im Halbfinale. Zwar agierten die Baden-
Württemberger nur mit drei Blöcken, hatten aber den Vorteil in jeder Reihe einen starken
Akteur zu haben, der jeweils nicht zu halten war. Zwar kämpte unser Team wacker, aber
unsere Kleinsten waren den „großen“ Gegnern nicht gewachsen.

Spiel 5: Die letzte Begegnung im „kleinen Finale“ wieder gegen Ingolstadt war dann das absolute
„Highlight“ aus ECP-Sicht. Es entwickelte sich ein totaler Krimi, das Geschehen wogte hin und
her. Unsere Mannschaft konnte sogar mit 1:0 in Führung gehen. Die Ingolstädter schafften
aber leider den Ausgleich. Auch danach hatte unsere Mannschaft mehr Chancen als der
Gegner. Das ersehnte zweite Tor wollte aber nicht fallen. So mußte das Penaltyschießen für
die Entscheidung sorgen. Hier waren die Ingolstädter die glücklichen Gewinner.

Turniersieger wurde Gastgeber Augsburger EV, der den EV Ravensburg im Finale bezwang.