Allgemein

02.11.2011 - 12:52

Kleinschüler (U 12) Meldeklasse A – Im vierten Anlauf der erste Punktspielsieg

Der Bann ist gebrochen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurde beim
SC Reichersbeuern verdient mit 6:4 gewonnen. Trainer Manfred Mühlegger (der Martin
Ullsperger vertrat) mußte aufgrund von verletzten bzw. kranken Spielern seinen Kader mit zwei Kleinstschülern auffüllen und konnte nur mit drei Blöcken agieren. Trotzdem wurden die Vorgaben
von seinen Jungs zu 100 % umgesetzt und der Lohn war ein absolut verdienter Erfolg.

Nachstehend der Spielbericht:

30.10.2011 SC Reichersbeuern – EC Peiting 4:6 (1:1;1:2;2:3)

Tore: Luis Üffing (3), Roman Trainer (2), Markus Wohlgemuth

Beihilfen: Felix Wohlhaupter, Tim Mühlegger, Lukas Almer

Strafen: SC Reichersbeuern 1 Penalty, ECP 2 Penaltys

Der Auftakt in die Partie verlief aus ECP-Sicht etwas holprig. In der 5. Spielminute gingen die
Gastgeber mit 1:0 in Führung. Es dauerte bis zur 9. Minute, ehe Luis Üffing zum verdienten
1:1 Ausgleich einnetzen konnte. Unsere Kleinschüler überzeugten auch in der Folgezeit, konnten
ihre weiteren Torchancen im ersten Drittel aber nicht mehr nutzen. Im zweiten Abschnitt traf
Roman Trainer nach knapp zwei Minuten zur ersten Führung für den ECP. Als der gleiche Spieler
in der 23. Minute auf 1:3 erhöhen konnte war die Freude groß. Kurz vor Ende des Mitteldrittels
gelang den Reichersbeurern aber noch der 2:3 Anschlußtreffer. So ging es mit einem knappen
Vorsprung für unsere Kleinschüler zum zweiten Pausentee. Die Gastgeber begannen im letzten
Drittel mit viel Druck und in der 38. Minute mußte ECP-Torhüter Philipp Wieland die Scheibe zum
3:3 Ausgleich passieren lassen. Die Spannung war jetzt sehr groß. Jedes Team drängte auf die
erneute Führung. Nach 45:47 Minuten war es soweit, Luis Üffing markierte das 3:4 aus ECP-Sicht.
Leider hielt der Vorsprung nur 83 Sekunden, dann stand es wieder ausgeglichen. Aber auch die
Freude der Reichersbeurer war nur von kurzer Dauer, denn Luis Üffing überwand den Goalie
der Gastgeber bereits 57 Sekunden später zum 4:5 Zwischenstand. Für die endgültige Ent-
scheidung in der Partie zeichnete nach 53:47 Minuten Markus Wohlgemuth verantwortlich, der
den 4:6 Endstand herstellte.
Für unsere Kleinschüler geht es jetzt am Samstag, 05.11.2011 mit der Auswärtspartie in Rosenheim
weiter.