Allgemein

17.10.2011 - 10:18

Schüler (U 16) Bayernliga – Weiterhin ungeschlagen nach knappem Sieg in Straubing

Ihre „weiße Weste“ konnten unsere Schüler auch an diesem Wochenende verteidigen. Beim
noch sieglosen EHC Straubing gab es am Ende einen glücklichen Auswärtssieg, sowie die
Schützlinge vom Trainergespann Heinz Gierer/Reiner Hain nicht überzeugen konnten.
Am nächsten Sonntag, 23.10.2011 im Heimspiel gegen den EHC Waldkraiburg wird sicherlich
eine bessere Leistung nötig sein um die Punkte auf der Habenseite verbuchen zu können.

Nachstehend der Spielbericht:

15.10.2011 EHC Straubing – EC Peiting 5:6 (2:2;1:3;2:1)

Tore: Lukas Henger (2), Maximilian Rohrbach (2), Steven Wagner, Leon Gavanas

Beihilfen: Patrick Stöger (2), Niklas Postel (2), Lukas Henger, Simon Fetschele

Strafen: Straubing 2 Min., ECP 8 Min.

Planmäßig starteten unsere Schüler in die Begegnung. Schon nach 52 Sekunden markierte
Maximilian Rohrbach das 0:1 für den ECP. Danach paßten sich die Mannen um Kapitän Patrick
Stöger sehr schnell dem Niveau des Gegners an. In der 9. Spielminute konnte Straubing zum
1:1 ausgleichen. Unsere Jungs übten auch danach sehr wenig Druck auf das gegnerische Tor aus.
In der 14. Minute brachte Lukas Henger unsere Mannschaft mit dem 1:2 wieder in Front. Die Gast-
geber schafften nach 17:58 Minuten den erneuten Gleichstand. Das Trainergespann des ECP war
mit der Leistung im 1. Drittel nicht einverstanden (nur fünf Schüsse wurden auf das Straubinger
Tor abgegeben) und nahm deshalb eine Umstellung der Reihen vor. Dadurch kam etwas mehr
Stabilität und Zielstrebigkeit in die Aktionen unserer Schülermannschaft. Zwar geriet man zunächst
sogar in Rückstand (23. Min.) doch im weiteren Drittelverlauf drehte unsere Mannschaft den Spieß
mit drei Treffern in knapp 9 Minuten um und lag dann nach 40 Minuten mit 3:5 in Führung.
Im letzten Drittel machten sich es unsere Schüler mit leichtsinniger Spielweise selbst schwer.
In der 55. Minute besorgte Maximilian Rohrbach das scheinbar sichere 3:6. Die Straubinger konnten
in der 58. Minute auf 4:6 verkürzen und nach genau 59:30 Minuten hieß es sogar nur noch 5:6.
Die restlichen 30 Sekunden brachten unsere Jungs dann doch noch schadlos hinter sich, so daß
es trotz einer eher schwachen Leistung einen Sieg zu verbuchen gab.