Allgemein

09.10.2011 - 20:26

Überragender Florian Hechenrieder sichert glücklichen Sieg über Klostersee

Peiting – Klostersee 4 : 1 (2:0, 0:1, 2:0)

Im ersten Drittel war Peiting klar die bessere Mannschaft und führte verdient. Ab dem zweiten Abschnitt dominierte Klostersee, scheiterte aber immer wieder am großartig haltenden Peitinger Torhüter Florian Hechenrieder. Erst gegen Ende der Partie entschied die Heimmannschaft die Partie für sich.
Peiting kam gut aus den Startlöchern und ging bereits in der zweiten Spielminute durch Neuzugang Christian Mayr nach Vorarbeit von Borberg und Thomas mit 1:0 in Führung. Auch danach war der ECP drückend überlegen und immer einen Tick schneller als die Gäste. Trotzdem blieben beste Chancen durch Kreitl und Mayr ungenutzt. Erst in der zehnten Minute gelang Sepp Kottmair, nach Vorarbeit von Thomas und Rohrbach, mit einem satten Schuss in den Winkel das hochverdiente 2:0. Auch danach hatte Peiting noch mehrmals die Gelegenheit zu erhöhen, doch ein weiterer Treffer wollte nicht mehr fallen.
In den zweiten zwanzig Minuten, dann ein völlig anderes Bild. Klostersee übernahm zusehends das Kommando und erspielte sich eine Reihe guter Gelegenheiten. Peiting war nur noch bei Kontern gefährlich. Bereits in der 23. Minute gelang den Gästen durch Hördt der 2:1 Anschlusstreffer. Danach machte Klostersee weiterhin Druck und erspielte sich mehrere Gelegenheiten, scheiterte aber immer wieder an Hechenrieder. Gegen Drittelende zeigte der Peitinger Goalie dann sein ganzes Können und blieb bei Alleingängen gegen White und Scharpf Sieger. Im Gegenzug scheiterte Kreitl nur knapp.
Auch im letzten Abschnitt drückten die Gäste mit aller Macht auf den Ausgleich und erspielten sich eine Reihe von guten Gelegenheiten. Doch Florian Hechenrieder stand wie eine Wand und war nicht zu überwinden. Sulak hatte seine Reihen mittlerweile umgestellt und stellte Stauder mit der Begründung , – „ich hatte gehofft, das er das leere Tor trifft“- für Slanina in den ersten Sturm. In der 53. Minute war es aber Beck, der nach schöner Vorarbeit, das leere Tor verfehlte. Eine Minute später entschärfte Hechenrieder erneut einen Alleingang von White. In der 59. Minute dann die Vorentscheidung: Patrik Beck lief nach Vorarbeit von Saal einen Konter und schob die Scheibe unter Gästetorhüter Ashton zum 3:1 ins Tor. Die Gäste nahmen kurz darauf den Torhüter vom Eis, dies nutzte Christian Mayr mit seinem zweiten Treffer und stellte damit den 4:1-Endstand her.
Peiting musste in diesem Spiel auf die Verletzten Weyrich (Handverletzung) und Eichberger (Schleimbeutelentzündung) verzichten. Im letzten Drittel verletzte sich auch noch Florian Simon an der Schulter und musste durch Guth ersetzt werden. Neuzugang Christian Mayr ist die erhoffte Verstärkung und kann auf jeder Position, egal ob Verteidigung oder Sturm problemlos eingesetzt werden.
Nach der Niederlage von Deggendorf gegen Passau ist Peiting der alleinige Tabellenführer. Am kommenden Freitag ist der Tabellenzweite aus Deggendorf zu Gast beim ECP. In diesem Spiel kann die Mannschaft von Trainer Leos Sulak ihren guten Start untermauern. Nicht umsonst ist das Team aus der Marktgemeinde in der regulären Spielzeit noch ohne Niederlage und hat mit erst neun Gegentoren die beste Abwehr.

Zuschauer: 638

Tore: 1:0 Mayr (Borberg, Thomas), 2:0 Kottmair (Thomas, Rohrbach), 2:1 Hördt (White, Guentzel), 3:1 Beck, 4:1 Mayr

Strafen: Peiting 6 plus 10 für Stauder, Klostersee 6

C. Assmann