Allgemein

01.10.2011 - 18:26

Vorbereitungs-Fazit und Vorschau Punktspielstart ECP-Jugend (U 18)

Insgesamt vier Vorbereitungsspiele bestritt unsere Jugendmannschaft.

Dabei traf man auf den HC Landsberg (Bundesliga), den Augsburger EV (Bayernliga),
den EV Bad Wörishofen (Bezirksliga) und den EHC München (Landesliga).

Im ersten Testspiel, nach nur zwei Trainingseinheiten, war die Truppe von Trainer Rainer
Höfler gegen den HC Landsberg (hatte schon vier Spiele absolviert) erwartungsgemäß
chancenlos und unterlag mit 2:13 Toren deutlich.

Im Match gegen den Augsburger EV (Absteiger aus der Bundesliga) überzeugten die
ECP-Jugendlichen durch eine geschlossenen Mannschaftsleistung und feierten einen
nicht unbedingt erwarteten 3:1 Sieg.

Die beiden Vorbereitungsspiele gegen Bad Wörishofen (8:4 Sieg) und München (15:2 Sieg)
hatten keine sehr große Aussagekraft. Das Spielniveau der Gegner war einfach zu schwach.
Unser Jugendteam war deutlich überlegen und beherrschte die Kontrahenten nach Belieben.

Trainer Rainer Höfler ist zuversichtlich, daß seine Mannschaft in der Bayernliga eine
gute Rolle spielen kann. Seine Jungs sind fit und freuen sich jetzt auf den Punktspielauf-
takt mit den beiden Heimspielen am 02. und 03.10.2011 gegen den EHC Waldkraiburg
und den Deggendorfer EC.