Allgemein

16.09.2011 - 21:10

Peiting unterliegt im letzten Vorbereitungsspiel gegen Bad Tölz mit 3:5

Peiting – Bad Tölz 3 : 5 (2:3, 0:1, 1:1)

Peiting startete gut und ging bereits nach 57 Sekunden in Führung. Gordon Borberg traf mit einem verdeckten Schuss nach Vorarbeit von Stauder und Kreitl in Überzahl zum 1:0. Auch der zweite Peitinger Treffer fiel bei numerischer Überlegenheit. Thomas Zeck traf bei einem Schussversuch einen gegnerischen Schläger und von diesem sprang der Puck für alle überraschend zur 2:0-Führung ins Gästetor. In der zwölften Minute gelang Tölz durch Urban der Anschlusstreffer, als die Scheibe nach einer Abwehr von Hechenrieder unglücklich zu Boden fiel und der Tölzer Spieler nur noch einschieben musste. Von diesem Zeitpunkt an übernahmen die Gäste das Kommando und nutzten Fehler in der Peitinger Deckung durch Strobl und Dube gnadenlos zum 2:3-Pausenstand aus.
Im zweiten Drittel legte Peiting mehr Gewicht auf die eigene Verteidigung, wirkte aber im Spiel nach vorne ausgesprochen mutlos. In diesem Abschnitt erspielte sich das Team von Leos Sulak keine einzige zwingende Möglichkeit. Dagegen nutzten die Gäste eine ihrer wenigen Möglichkeiten kurz vor Drittelende durch die Dube in Überzahl zum 2:4 aus.
In den letzten 20 Minuten kam Peiting zu Beginn wieder besser ins Spiel und hatte auch eine Reihe von guten Gelegenheiten für den Anschlusstreffer. In der 47. Minute war es dann soweit: Der agile Manfred Eichberger setzte sich nach Vorarbeit von Kreitl durch und schob die Scheibe durch die Beine von Gästetorhüter Jenike zum 3:4 Anschlusstreffer ein. Doch keine fünf Minuten später traf Sedlmayr zum 3:5 Endstand für die Gäste.
Sollte sich der Grundsatz bewahrheiten, dass auf eine schlechte Generalprobe eine gute Premiere folgt, dann müsste der ECP sein erstes Pflichtspiel bei der Pokalbegegnung am Sonntag in Erfurt gewinnen. Dazu ist aber mit Sicherheit in der Defensive eine konzentriertere Leistung notwendig und es muss auch mehr Druck nach vorne entfaltet werden.

Zuschauer: 362

Tore: 1:0 (1.) Borberg (Kreitl, Stauder), 2:0 (7.) Zeck, 2:1 (8.) Urban (Strobl), 2:2 (12.) Strobl (Fischer, Urban), 2:3 (17.) Dube (C. Kolacny, Pföderl), 2:4 (39.) Mangold (Pommersberger), 3:4 (47.) Eichberger (Kreitl), 3:5 (52.) Sedlmayr (Pföderl, Dube)

Strafen: Peiting 8, Tölz 8

C. Assmann