Niederlage bei den Tölzer Löwen
Gestern musste der EC Peiting seine erste Niederlage in der Saison hinnehmen. Bei den Tölzer Löwen wurde mit 4:1 verloren. Anbei der Bericht von der Homepage der Tölzer Löwen:
Nach sieben Niederlagen gegen durchwegs höherklassige Gegner gelang den Tölzer Löwen am Sonntag gegen den Oberligisten EC Peiting im achten Anlauf mit einem 4:1 der erste Testspielsieg. Vor der Minuskulisse von 410 Zuschauern führten die Gäste durch einen Treffer von Robin Slanina bis ins Schlussdrittel hinein mit 1:0. Dem Tölzer Schlussspurt war Peiting allerdings nicht gewachsen. Hannes Sedlmayr (2), Franz Mangold und Andreas Andrä trafen beim Löwen-Sieg, der insgesamt zwar verdient war, aber um ein, zwei Tore zu hoch ausfiel. Trainer Florian Funk war dennoch erkennbar erleichtert: „Gut, dass wir endlich mal gewonnen haben, und das gegen ein Team, das sicher zu den besten der Oberliga gehört. Meine Spieler haben gesehen, dass die Peitinger Fehler machen, wenn wir sie unter Druck setzen.
Gelegenheit zur Revanche gibt es am kommenden Freitag, wenn die Löwen zum letzten Testspiel in Peiting antreten. Am Sonntag bestreitet das Team von Florian Funk das erste Pflichtspiel der Saison: In der ersten Runde des DEB-Pokals empfangen die Oberbayern den Zweitligisten Bietigheim Steelers. Funk verspricht: „Da werden wir voll reinrauschen. Wir mussten schließlich eine Startgebühr bezahlen – da wollen wir auch gewinnen . . . „