Allgemein

09.09.2011 - 20:57

Peiting überrascht mit Sieg beim SC Riessersee

Riessersee – Peiting 2 : 4 (2:3, 0:1, 0:0)

Völlig überraschend gelang dem ECP beim Aufsteiger in die zweite Bundesliga ein 4:2 Erfolg. Bereits in der 21. Minute war das Spiel nach einem Tor von Manfred Eichberger entschieden.
Im ersten Drittel hatte Peiting einen super Start und ging bereits nach 38 Sekunden durch Klaus Müller auf Zuspiel von Eichberger in Führung. In der 8. Minute glich Riessersee durch Mayr aus. Zwei Minuten später stellte Patrik Beck nach Vorarbeit von Kreitl und Vavrusa den alten Abstand wieder her. Keine weitere Minute war vergangen, als Anton Saal nach erneuter Vorarbeit von Kreitl und Beck auf 1:3 erhöhte. In der 14. Minute gelang Rimbeck der erneute Anschlusstreffer für die Heimmannschaft. So ging es beim Stand von 2:3 in die erste Pause. Kurz nach Wiederbeginn (21.) war es Manfred Eichberger der auf Zuspiel von Müller und Simon den Endstand herstellte. Ab diesem Zeitpunkt ließ der ECP nichts mehr anbrennen und brachte, gestützt auf einen gut haltenden Torhüter Hechenrieder, das Spiel über die Runden.
Mit diesem Sieg ist das Team aus der Marktgemeinde in den Vorbereitungsspielen noch immer ungeschlagen. Jetzt kommt es am Sonntag in Bad Tölz zum ersten Treffen gegen den Favoriten der kommenden Saison. Mit der Leistung vom Spiel gegen den SCR braucht der ECP sich an der Isar sicher nicht zu verstecken.

Zuschauer: 900

Tore: 0:1 (1.) Müller (Eichberger), 1:1 (8.) Mayr (Sheahan), 1:2 (10.) Beck (Kreitl, Vavrusa), 1:3 (11.) Saal (Kreitl, Beck), 2:3 (14.) Rimbeck (Biersack, Sheahan), 2:4 (21.) Eichberger (Müller, Simon)

Strafen: Riessersee 10, Peiting 12