1. Mannschaft

24.07.2011 - 17:35

Jahreshauptversammlung: Ergebnisse

Am 22.07.2011 fand die Jahreshauptversammlung des EC Peiting statt. In Joe’s Eisstüberl folgten ca. 100 Besucher den Ausführungen des Vorstandes und Nachwuchsleiters.

1. Vorstand Gerhard Weyrich begrüßte alle Anwesenden, auch 1. Bürgermeister Michael Asam foglte der Einladung. Herr Weyrich warf einen Rückblick auf die vergangene Saison, die dem EC Peiting mit viele Verletzungspech begleitete. Vom Nachwuchs berichtet Nachwuchsleiter Norbert Merk von einer sehr erfolgreichen Saison, die mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft der Junioren ihren Höhepunkt fand.

Den wirtschaftlichen Bericht legte wie gewohnt Adolf Kapfer vor. Durch die doch sehr schlechten Zuschauerzahlen in der vergangenen Saison und weiteren unvorgesehenen Umstände schloss der EC Peiting mit einem Defizit in Höhe von 3.800 Euro die Saison 2010/2011 ab. „Wir sind noch mit einem blauem Auge davon gekommen“, so Kapfer.

Folgende Mitglieder im Vorstand wurden durch die Neuwahlen in Ihrem Amt für weitere 2 Jahre bestätigt:

1. Vorstand Gerhard Weyrich

stellv. Vorstand/Schatzmeister Adolf Kapfer

stellv. Vorstand/Schriftführer Stefan Stets

Nachwuchsleiter Norbert Merk

stellv. Nachwuchsleiter Rolf Finsterwalder

Geschäftsführer Peter Gast blickte aus sportlicher Sicht nochmals auf die vergangene Saison zurück. Waren es doch die vielen Verletzungen, die uns wären und schon vor der Saison ereilten. Doch nach der Saison ist vor der Saison. Peter Gast stelle nochmals den aktuellen Kader namentlich vor – und auch die Abgänge des EC Peiting. Das Thema Ligeneinteilung brachte erheblichen Diskussionsbedarf bei den Anwesenden. Wird doch die Oberliga Süd mit 9 Mannschaften an den Start gehen. Herr Gast erklärte nochmals die Hintergründe der Entwicklung. Für nächste Saison, so Gast, sind verbandsübergreifende Durchführungsbestimmungen geplant.

Herr Weyrich stellte auch klar, dass die kommende Saison eine sehr schwierige werden wird. Genau aus diesem Grund rief er zum Zusammenhalt der Familie „EC Peiting“ auf. Und dies geht natürlich nur mit vielen Zuschauern bei den Heimspielen!