Allgemein

07.06.2011 - 01:08

EC Peiting feiert ein tolles Weinfest – Schöpf verlängert!

Am vergangenen Samstag lud der der EC Peiting zum Weinfest in die Eishalle ein. Und es war ein toller Abend. Rund 300 Besucher feierten mit den „Rock Selig Erben“ bis in die frühen Morgenstunden. Bei Grillspezialitäten und ausgesuchten Weinen war für jeden etwas dabei. Nicht zu vergessen die super Bar der Peiting Pirates!

Essen, trinken, feiern – das Gesamtpaket stimmte in diesem Jahr und ganz nebenbei gab Geschäftsführer Peter Gast Neuigkeiten rund um unser neues Team bekannt: der 31 jährige tschechische Stürmer Patrik Beck wurde den Gästen vorgestellt und gleich von Gast interviewt. Topscorer der Oberliga möchte er auf Anhieb werden und mit der Mannschaft mindestens ins Finale kommen! Starke Worte, klare Ziele – sympathisch und kämpferisch, Herzlich Willkommen in Peiting, Patrik! Zu seinen Stärken zählen eine starke Scheibenbehandlung, gute Übersicht – Qualitäten, mit denen einst auch Lubor Dibelka in Peiting beschrieben wurde. Unser Neuzugang zeigte sich auch gleich publikumsnah, mischte sich an der Seite von Ex – ECP – Haudegen Stano Meciar unter die Gäste in der Eishalle, sprach mit den Leuten, beobachtete und beantwortete bereitwillig (noch mit Dolmetscher) Fragen.

Und ein weitere Verpflichtung wurde bekannt gegeben: Hubert Schöpf trägt auch kommende Saison das rot weiße Trikot.