Allgemein

24.05.2011 - 20:19

Zweite Kontingentstelle ist besetzt!

Auf der Suche nach Ersatz ist der EC Peiting fündigt geworden: Patrik Beck (31) aus Tschechien heisst der Nachfolger für Lubor Dibelka. „Er ist ein Führungsspieler, spielte bei seinem alten Team Über- und Unterzahl, ist es also gewohnt, Verantwortung zu tragen!“ schwärmt unser Geschäftsführer Peter Gast über seine heutige Neuverpflichtung. Der 31 – jährige Tscheche kommt aus der 2. tschechischen Liga, also aus der Spielklasse, wo der EC Peiting damals auch Lubor Dibelka und Milos Vavrusa ausfindig machte. Beck ist sowohl als Mittel-, als auch als Aussenstürmer einsetzbar. Offiziell wird er im Rahmen des Weinfestes am 04.06.2011 vorgestellt.

Für Patrik Beck ist es die erste Station in Deutschland. Empfohlen wurde der 31-Jährige, der wie Dibelka einen Rechtsschuss hat, von Stano Meciar, der schon einmal in Peiting spielte und in Tschechien Eishockey-Trainer ist. Der Stürmer ist verheiratet, und seine Frau betreibt in Tschechien ein Geschäft.