Allgemein

01.04.2011 - 23:33

Peiting beendet Saison nach 0:3-Niederlage gegen Bad Nauheim

Peiting – Bad Nauheim 0 . 3 (0:1, 0:0, 0:2)
Nach der 0:3-Niederlage gegen Bad Nauheim im vierten Play-Off-Spiel ist die Saison für den ECP beendet. Peiting war im ersten Drittel stärker und hätte eigentlich in Führung gehen müssen. Im zweiten Abschnitt neutralisierten sich beide Mannschaften, während in den letzten 20 Minuten Nauheim seinen Vorsprung geschickt verteidigte und auch das nötige Glück auf seiner Seite hatte, um verdient ins Halbfinale einzuziehen.
Peiting begann stark und erspielte sich eine Reihe bester Möglichkeiten. In der dritten Minute scheiterte Eichberger an Keller. Eine Minute später war nach einer Chance von Dibelka erneut Endstation beim Nauheimer Keeper. Dann in der siebten Minute hatte Peiting seine größte Chance. Zunächst konnte Keller einen Schuss von Eichberger noch abwehren, den Nachschuss setzte Kreitl an den Pfosten. Als Slanina zwei Minuten später an Keller scheiterte, war der Sturmlauf des ECP vorerst beendet, da Cardona nach einem Fehler von Vavrusa zur 0:1-Führung für die Gäste traf. Mit diesem Resultat ging es auch in die erste Pause.
Im zweiten Abschnitt standen beide Mannschaften in der Defensive äußerst kompakt und ließen kaum Chancen zu. Peiting gelang es nicht Druck aufzubauen und Nauheim beschränkte sich auf Konter. Auch eine Umstellung von Peitings Trainer Sulak –Dibelka rückte in die erste Reihe zu Kreitl und Eichberger auf- brachte nicht den erwünschten Erfolg.
In den letzten 20 Minuten tat sich zunächst nicht viel. Erst in der 49. Minute hatte Simon die erste Chance für die Gastgeber, schoss aber knapp am Tor vorbei. Drei Minuten später war Althenn bei einem Konter durchgebrochen, wurde aber von Weyrich unfair gestoppt, bekam deshalb einen Penalty zugesprochen, scheiterte aber an Hechenrieder. In der 56. Minute dann die Entscheidung für die Gäste. Mangold hatte abgezogen, Hechenrieder wehrte ab, doch der Puck sprang unglücklich an den Schlittschuh des zurückgeeilten Kreitl und schlitterte zum 0:2 über die Linie. Kurz vor Ende traf dann Kohl, in das von Hechenrieder zu Gunsten eines sechsten Feldspielers geräumten Tores, zum 0:3-Endstand.
In der Pressekonferenz erläuterte Gästetrainer Caroll seine Strategie. Er hatte auf Defensive gesetzt und versucht Geschwindigkeit aus dem Spiel zu nehmen. Dieses Konzept war aufgegangen. Peitings Trainer Sulak gratulierte Nauheim zum verdienten Sieg, lobte aber auch seine Mannschaft, die aufgrund der Ausfälle von mehreren Stammspielern eine gute Saison gespielt hat.
Zuschauer: 1184
Tore: 0:1 Cardona (Pöpel, Franz), 0:2 Mangold (Schwab, Franz), 0:3 Kohl (Baldys, Piwowarcyk)
Strafen: Peiting 6, Bad Nauheim 10
C. Assmann