Allgemein

31.03.2011 - 19:27

Vorbericht EC Peiting vs. Bad Nauheim – Spiel 4

Das sich bei der Viertelfinalserie zwischen Bad Nauheim und dem EC Peiting zwei Gegner auf Augenhöhe begegnen war von Anfang an erwartet worden. Gewannen die ersten beiden Spiele recht eindeutig jeweils die Heimmannschaft, kam es nun beim dritten Playoff-Viertelfinalspiel am Dienstag in Nauheim zu einem wahren Eishockeykrimi. So reichte auch eine 20-minütige Verlängerung nicht aus einen Sieger zu ermitteln, beide Mannschaften mussten ins Penaltyschiessen in dem die Entscheidung im Shoot-out mit dem achten Versuch nach insgesamt über drei Stunden Gesamtspielzeit für die Hessen fiel. Mit diesem zweiten Sieg in der Serie konnten sich die Kurstädter dadurch den ersten „Matchball„ erspielen.

Durch diese unglückliche Niederlage steht der EC Peiting diesmal unter enormen Druck sein Heimspiel gewinnen zu müssen, damit die Saison nicht bereits an diesem Freitag frühzeitig endet. Bei einem Erfolg des ECP würde es dann am Sonntag zum alles entscheidenden fünften Spiel bei den Hessen kommen.

So ist die Ausgangslage vor diesem Spiel klar: der EC Peiting wird das Spiel machen müssen und benötigt den Sieg unbedingt während sich die Hessen auf die Defensive konzentrieren können und den psychologischen Vorteil auf Ihrer Seite wissen.

Trainer Leos Sulak muss am Freitag auf den jungen Florian Thomas verzichten, der am Dienstag im letzten Drittel mit einer Spieldauerstrafe nach einem „Check von hinten“ frühzeitig in die Kabine geschickt worden ist. Ansonsten sind alle Spieler an Bord, auch der in den letzten Spielen fehlende Robin Slanina (Grippe) ist wieder einsatzfähig.

Dieses Heimspiel wird sicher das schwierigste der bisherigen Saison werden. Aber mit einer konzentrierten Defensivarbeit, einen Florian Hechenrieder im Tor der sich seit Wochen in Topform befindet und durch druckvolles, aggressives und temporeiches Offensivspiel den Gegner unter Druck zu setzen und damit zu Fehlern zu verleiten sind die „Roten Teufel“ zu besiegen, wie bereits letzten Sonntag beim 4:0 Sieg eindrucksvoll bewiesen wurde.

Die Spieler um Kapitän Gordon Borberg  haben es nun selber in der Hand die Serie gegen Bad Nauheim wieder auszugleichen. Die Mannschaft ist auch wegen einigen unsportlichen Vorfällen neben der Eisfläche top motiviert und brennt darauf die Antwort auf dem Eis zu geben. Mit den gezeigten Leistungen in den letzten Spielen und den Tugenden Kampfgeist, Herz und Spielwitz kann es das Peitinger Team auf alle Fälle schaffen.

Ergebnisse der bisherigen Playoff Begegnungen:

Spiel 1: EC Bad Nauheim      6:1                   EC Peiting

Spiel 2: EC Peiting                 4:0                   EC Bad Nauheim

Spiel 3: EC Bad Nauheim      2:1 n.P            EC Peiting

Spiel 4: EC Peiting                 –                      EC Bad Nauheim

Spiel 5: EC Bad Nauheim      –                      EC Peiting