Allgemein

27.03.2011 - 22:41

Peiting gleicht Serie gegen Nauheim aus und gewinnt mit 4:0

Peiting – Bad Nauheim 4 : 0 (0:0, 4:0, 0:0)
Bad Nauheims Trainer Fred Carroll hatte seine Mannschaft vor der Partie in Peiting gewarnt. Doch dies hatte nicht gefruchtet. Konnten die Gäste das erste Drittel noch einigermaßen ausgeglichen gestalten, wurden sie im zweiten Abschnitt von stark aufspielenden Peitingern zerlegt und fanden nicht mehr in die Erfolgsspur zurück. Laut Trainer Leos Sulak hatte seine Mannschaft in Nauheim einige Eier kassiert, diese aber im Rückspiel wieder zurückgegeben. Wobei die Peitinger Tore zum Großteil schön herausgespielt wurden. Damit ist Peiting in der Serie wieder zurück und hat am Dienstag in Nauheim die Gelegenheit nachzulegen.
Es dauerte fast vier Minuten, ehe Nauheim durch Piwowarcyk erstmals gefährlich vor dem Peitinger Tor auftauchte aber in Hechenrieder seinen Meister fand. In der neunten Minute kam Eichberger mit einem Alleingang erstmals gefährlich vor das Tor von Gästekeeper Keller, wurde aber von diesem gestoppt. Auch den Nachschuss von Weyrich entschärfte der Nauheimer Goalie mit der Fanghand. In der 15. Minute musste Weyrich wegen eines Vergehens auf die Strafbank. Während dieser Zeit hatte die Dibelka in Unterzahl die Chance zur Führung, verfehlte aber das Gästetor um Haaresbreite. Zwei Minuten später verzog Baldys auf Seiten der Gäste und schoss nur knapp am Tor vorbei. In der 18. Minute war es dann noch einmal Eichberger der mit einem platzierten Schuss von Keller gestoppt wurde.
Im zweiten Abschnitt scheiterte Baum in der 21. Minute an Hechenrieder. Eine Minute später vergab Pfohmann für Peiting eine gute Chance. In der 25. Minute spielten sich Eichberger und Dibelka mit Doppelpässen aus dem eigenen Drittel die Scheibe zu und Manfred Eichberger verwertete den finalen Pass des Tschechen aus der Luft zur verdienten 1:0-Führung. Kurz darauf, Peiting hatte gerade eine drei gegen fünf Unterzahl überstanden und war wieder mit vier Spielern auf dem Eis, zog Manfred Eichberger (28.) bei einem Konter auf und davon und versenkte die Scheibe mit der Rückhand im gegnerischen Tor . Nach diesem Treffer nahmen die Gäste eine Auszeit. Kurz darauf verfehlte Schwab nur knapp das Peitinger Tor. In der 35. Minute gelang Peiting durch Florian Thomas nach Vorarbeit von Guth und Weyrich das 3:0 für die Heimmannschaft. Als Dibelka in der 38. Minute mit einem super Schuss in den Winkel nach Zuspiel von Weyrich zum 4:0 getroffen hatte, war das Spiel gelaufen.
Im letzten Drittel hätte Peiting in einigen Überzahlsituationen noch nachlegen können, ließ aber eine Vielzahl an Möglichkeiten gegen den für Keller eingewechselten Ritter ungenutzt. Von den Gästen kam nicht mehr viel und so endete dieser Abschnitt unentschieden.
Ein besonderes Lob geht nach diesem Spiel an Florian Hechenrieder der keinen Treffer der Gäste zuließ. Auch die konzentrierte Defensivleistung der Mannschaft gibt zu weiteren Hoffnungen Anlass. Mit diesem Sieg ist für Peiting wieder alles möglich. Sollte am Dienstag in Bad Nauheim ein Sieg gelingen, hätte der ECP am Freitag die Möglichkeit im Heimspiel alles klar zu machen. Ansonsten wird die Serie voraussichtlich über fünf Spiele gehen.
Zuschauer: 992
Tore: 1:0 Eichberger (Dibelka), 2:0 Eichberger, 3:0 Thomas (Guth, Weyrich), 4:0 Dibelka (Kreitl)
Strafen: Peiting 12, Nauheim 21 plus 20 plus 10 für Filobok
C. Assmann