1. Mannschaft

10.03.2011 - 15:42

PlayOffs – Leidenschaft PUR!

Es ist Zeit für Emotionen, für die KO - Runde!

Ladies and Gentlemen – it’s PlayOff – Time! Endlich ist es soweit: 44 Spieltage Vor- und Zwischenrunde sind Geschichte, wir haben mit unseren Jungs gezittert, gelitten und gejubelt. Wir haben gemeinsam Höhen erlebt (zB die Übernahme der Tabellenführung dank des Sieges gegen Tölz zur Weihnachtszeit) und Tiefen verkrafet (wie die Durchhänger gegen Klostersee und Deggendorf) – das Alles ist Geschichte!

Die Tabellenplätze sind vergeben, die PlayOff – Pärchen stehen: unser EC Peiting spielt ab Freitag, 11. März (19:30 Uhr) gegen die EHF Passau um das Weiterkommen in Runde 2. Die Tölzer Löwen kreuzen als Tabellenführer die Klingen mit Aufsteiger Regensburg und der SC Riessersee kämpft gegen „Angstgegner“ Deggendorf. Aus oberländer Sicht haben wir also drei ganz heisse Eisen im Feuer um die Meisterkrone in der Oberliga.

Natürlich wäre es uns Allen am Liebsten, wenn unser EC Peiting, Trainer Leos Sulak, Kapitän Gordon Borberg und Co. nach zuletzt zwei Vizemeisterschaften endlich einmal ganz oben stehen würden. Aber da stehen eben noch einige Spiele, einige PlayOff – Runden dazwischen, in denen alles passieren kann! Unvergessen sind die letzten beiden Jahre mit spannenden und herzzerreissenden Serien gegen Füssen, Dortmund, Kaufbeuren und Rosenheim. Unvergessen als Verteidiger Andi Pufal die Scheibe zum 4:4 in die Maschen hinter dem Rosenheimer Keeper Claus Dalpiaz jagte (auch wenn die Starbulls in der Verlängerung gewannen und den Aufstieg feiern durften). Unvergessen die Treffer von Simon Barg, Lubor Dibelka, Manni Eichberger oder Markus Keppeler… Das ist PlayOff – Hockey: hochspannend, dramatisch und irgendwo zwischen Himmel und Hölle! Und unsere Jungs sind heiss auf die beginnende KO – Phase, sie mussten in den vergangenen beiden Jahren jeweils Kaufbeuren und Rosenheim die Goldmedaille überlassen, das soll sich im Idealfall ändern. „Wir sagen jetzt nicht, dass wir Meisterschaftsfavorit sind, wir legen uns nicht zwingend auf das Finale fest, weil in den PlayOffs einfach so viel passieren kann!“ meint Kapitän Gordon Borberg. „Aber es hätte schon was, wieder unter den letzten beiden Mannschaften zu sein, die in Deutschland noch Eishockey spielen!“

Die PlayOff – Zeit ist etwas ganz Besonderes für Spieler, Verantwortliche und Fans gleichermassen. Jedes Tor elektrisiert, jeder Sieg zählt – weiterkommen oder sich in den Urlaub verabschieden, das ist die Frage der Fragen in den nächsten Wochen. Die PlayOffs, KO – Runden – System: wer Siege sammelt zieht weiter und gewinnt den Titel, wer verliert muss die Beine hochlegen. Und es sorgt einfach für Gänsehaut, wenn Wunderkerzen leuchten, Fahnen wehen und die Fans unsere Mannschaft anfeuern. Wer das einmal erlebt hat, der kommt immer wieder ins Stadion!

Der Countdown läuft: PlayOffs – Runde 1, „Best of Five“, EC Peiting gegen EHF Passau! Seid dabei, Eishockeyfreunde und Fans – Freitag, 11. März 19:30 Uhr in Peiting, Sonntag, 18 Uhr in Passau und Mittwoch – Abend wieder in Peiting. Das sind die Termine, die bereits feststehen.

Es ist angerichtet für die PlayOffs – harte Checks, schnelle Kombinationen, schöne Tore!