Allgemein

08.03.2011 - 19:35

Junioren (Endrunde um die deutsche Meisterschaft) – Verdienter 4:2 Heimerfolg gegen Bad Nauheim nach einer tollen Energieleistung –

Anders als am Vortag standen die Vorzeichen für die Partie gegen den Nordzweiten aus Hessen
nicht sonderlich gut. Neben einigen verletzten Spielern mußte unser Trainergespann Stefan Ihsen
und Michael Kreitl auch auf insgesamt sieben Akteure verzichten (gesperrt oder für die 1. Mann-
schaft im Einsatz) die gegen Essen noch zur Verfügung standen. Nach spannenden 60 Minuten
konnte auch das dritte Endrundenheimspiel siegreich gestaltet werden. Somit ist die Ausgangs-
situation vor den nun folgenden Auswärtsspielen sehr gut. Wichtig wird sein, daß sich unsere
Junioren in den beiden Partien in Essen und in Bad Nauheim keinen Ausrutscher erlauben, damit
es im letzten Spiel am 19.03.2011 in Kaufbeuren zu einem richtigen Endspiel kommen kann.

Nachstehend die Statistik des Spiels gegen Bad Nauheim:

06.03.2011 EC Peiting – Rote Teufel Bad Nauheim 4:2 (1:0;1:2;2:0)

Tore: Johannes Barnsteiner, Johannes Pimiskern, Nico Bentenrieder,
Max Malzatzki

Beihilfen: Alexander Simon (4), Martin Guth, Johannes Barnsteiner, Matthias Jeske,
Nico Bentenrieder

Strafen: ECP 6 Min., Bad Nauheim 6 Min. + 10 Min. (Check von hinten)

Die Gäste hatten am Vortag deutlich mit 1:8 in Kaufbeuren verloren. Wer aber glaubte daß die Partie
ein Selbstgänger werden würde wurde schnell eines besseren belehrt. Unsere Mannschaft startete
trotz der oben angeführten Personalproblematik gut in die Begegnung. Das zweite Überzahlspiel für
den ECP konnte Kapitän Johannes Barnsteiner in der 8. Spielminute zum 1:0 abschließen. Danach
gab es Chancen auf beiden Seiten. Diese wurden aber von den Offensivreihen beider Teams teils
überhastet vergeben. So ging es mit einem knappen Vorsprung zum ersten Mal in die Kabinen.
Im Mittelabschnitt passierte zunächst nicht allzuviel. Unserer Mannschaft machte die Favoritenbürde
etwas zu schaffen und die Bad Nauheimer kämpften verbissen. Nach 27:21 Minuten stand es plötz-
lich 1:1. Die Gäste witterten nun Morgenluft. Unsere Jungs nahmen den Kampf toll an und wurden
in der 36. Minute mit dem 2:1 belohnt. Bei Überzahl traf Johannes Pimiskern von der blauen Linie
in die Nauheimer Maschen. Der Jubel über die erneute Führung war noch gar nicht ganz verhallt als es schon wieder 2:2 Unentschieden stand. Die ECP-Defensive war nicht eng genug am Mann und
schon schlug es hinter Torhüter Christian Hacker ein. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Drittel-
ende. Im letzten Drittel fand unsere Mannschaft schnell wieder in die Spur. Nico Bentenrieder brachte
die rot-weißen Farben in der 43. Minute per Abstauber erneut in Front. Unsere Rumpftruppe kämpfte
voller Herzblut (während der Partie fielen noch zwei Akteure wegen Verletzungen aus) um die wichtigen drei Punkte. Die Gäste gaben sich nicht auf und so sahen die Besucher eine sehr spannende Schlußphase. Groß war der Jubel dann in der 59. Minute, als Max Malzatzki die Scheibe
zum entscheidenen 4:2 im Nauheimer Gehäuse versenken konnte. Trainer Stefan Ihsen nach dem Spiel: „Kompliment an mein Team für diese tolle Mannschaftsleistung. Heute haben alle ihren Anteil
an diesem Sieg, der uns nicht leichtgefallen ist. Jetzt freuen wir uns auf das nächste Wochenende.
Ich denke wir können voller Zuversicht in den Norden reisen. Die Spiele werden sicherlich schwer,
aber mit unserer tollen Moral sollten wir in beiden Spielen gute Siegchancen haben. Besonders
möchte ich mich nochmals bei den Peitinger Fans für die tolle Unterstützung in allen drei Endrundenheimspielen bedanken.“