Allgemein

08.03.2011 - 19:29

Jugend (Landesliga) – Kantersieg in Bayreuth und erneuter Spielausfall

Ein absolut ungefährdeter Auswärtssieg wurde in der Wagnerstadt gefeiert. Die Partie verlief sehr
einseitig und war spätestens nach gut 25 Spielminuten entschieden, als es 5:0 für unsere Mannschaft hieß. Doch trotz des klaren Spielstandes wurde bis zum Schluß Vollgas gegeben und der 12:1 Sieg
war auch in dieser Höhe verdient.
Die zweite Wochenend-Begegnung zuhause gegen den EHC Straubing wurde kurzfristig abgesagt.
Jetzt heißt es für die Schützlinge von Trainer Jürgen Häfele volle Konzentration für die beiden
schweren Auswärtsspiele in Schweinfurt (am 08. und 09.03.). Um im Meisterschaftsrennen zu
bleiben sind auch dort zwei Siege nötig.

Nachstehend der Spielbericht:

05.03.2011 EHC Bayreuth – EC Peiting 1:12 (0:3;0:4;1:5)

Tore: Andreas Brenzing (3), Alexander Winkler (3), Florian Höfler (2), Tobias
Zimmert, Martin Salzmann, Lukas Kees, Marc Vorderbrüggen

Beihilfen: Florian Höfler (3), Alexander Winkler (3), Florian Waraschitz (2), Marc
Vorderbrüggen (2), Tobias Zimmert (2), Andreas Brenzing, Thomas
Halmbacher, Martin Salzmann

Strafen: Bayreuth 22 Min., ECP 10 Min. + 10 Min. (Disziplinarstrafe)

Völlig problemlos gestaltete sich die Auswärtspartie in Bayreuth. Nach einigen Minuten Anlaufzeit
traf Tobias Zimmert in der 7. Spielminute zur 1:0 Führung. Danach waren die Jungs um Kapitän
Martin Salzmann klar überlegen, doch es dauerte bis zur 18. Minute, ehe Florian Höfler in doppelter
Überzahl auf 2:0 erhöhen konnte. Alexander Winkler nutzte bereits 81 Sekunden später die noch
laufende 5:4 Überzahlsituation zum 3:0. Mit diesem komfortablen Vorsprung ging es das erste Mal
zum Pausentee. Im Mittelabschnitt beseitigten Martin Salzmann und Alexander Winkler mit zwei
weiteren Toren innerhalb von 45 Sekunden (26. Minute) und dem 5:0 Zwischenstand auch die letzten
Zweifel wer dieses Spiel gewinnen wird. Mit einem Tore-Doppelpack erhöhte Andreas Brenzing
bis zur 34. Minute auf 7:0. Auch im letzten Drittel kannten unsere Jungs kein Erbarmen. Nach dem
8:0 (43. Minute – Florian Höfler) konnten die Gastgeber in der 46. Minute in Überzahl den Ehren-
treffer markieren. Im restlichen Spielverlauf schoss unsere Mannschaft mit weiteren vier Toren bis
zum 12:1 den Endstand heraus. Im ECP-Gehäuse hatten Lukas Bauer und ab der 33. Minute
Andreas Scholz einen geruhsamen Job, denn die Gastgeber waren kein wirklicher Prüfstein für
unsere gut spielende Jugendmannschaft.