Allgemein

02.03.2011 - 16:09

Jugend (Landesliga) – Unnötiger Punktverlust beim 4:4 Unentschieden gegen Waldkraiburg

Anscheinend hatte unserer Jugendmannschaft der klare Vorwochenerfolg gegen den gleichen
Gegner nicht gut getan. Obwohl die Gäste erneut nur mit einer Rumpftruppe angereist waren
reichte es trotz einer 4:2 Führung am Ende nur zu einem Remis. Damit wurde die große Chance
vertan, die Waldkraiburger in der Tabelle nach Minuspunkten entscheidend abzuhängen. Für unsere
Jungs folgt nun ein Mammutprogramm mit insgesamt vier Spielen innerhalb von 5 Tagen (05.03. in
Bayreuth, 06.03. zuhause gegen Straubing, sowie 08. und 09.03. jeweils in Schweinfurt).
In diesen Begegnungen wird sich zeigen ob unsere Mannschaft ernsthaft zu den Aufstiegs-
anwärtern zu zählen ist. Nur mit einer hundertprozentigen Einstellung „aller“ Akteure werden diese
schweren Spiele erfolgreich werden.

Nachstehend der Spielbericht:

27.02.2011 EC Peiting – EHC Waldkraiburg 4:4 (1:1;3:1;0:2)

Tore: Marc Vorderbrüggen (2), Dominik Spiegl, Thomas Halmbacher

Beihilfen: Florian Höfler (2), Andreas Brenzing, Alexander Winkler, Florian
Waraschitz, Marc Vorderbrüggen

Strafen: ECP 8 Min., Waldkraiburg 10 Min.

Stocksauer war ECP-Trainer Jürgen Häfele nach dem Spiel: „Es ist vollkommen egal in welcher Liga
oder welcher Mannschaft du spielst, ohne Eishockeyherz und ohne ein Miteinander wird es immer
schwer sein zu gewinnen.“ Dabei sah es zunächst recht gut für unsere Jugendmannschaft aus. Nach gerade einmal 95 Sekunden schoß Dominik Spiegl den ECP in Front. Aber die Gäste schlugen fast
postwendend zurück. In der 4. Minute konnten sie ihre erste Übezahlmöglichkeit zum 1:1 Ausgleich nützen. Danach brauchte unser Team einige Zeit um wieder zu ihrem Spiel zu finden. So dauerte es
bis weit ins zweite Drittel hinein ehe sich wieder Zählbares ergab. Torjäger Marc Vorderbrüggen
konnte die Gäste-Torfrau in der 28. Minute zum 2:1 überwinden. Aber auch dieser Vorsprung hielt
nicht lange, denn bereits eine gute Minute später glichen die Gäste schon wieder zum 2:2 aus.
In der 33. Minute dann die erneute Führung für den ECP. Bei doppelter numerischer Überlegenheit
war wiederrum Marc Vorderbrüggen zum 3:2 erfolgreich. Und es kam noch besser. Der wie immer
sehr emsige Thomas Halmbacher erhöhte in der 39. Minute auf den 4:2 Zwischenstand nach dem
zweiten Abschnitt. Im letzten Drittel dann ein unerklärlicher Leistungseinbruch bei unseren Jungs.
Die Gäste bekamen immer mehr Oberwasser und folgerichtig erzielten sie in der 45. Minute den
4:3 Anschlußtreffer. Bei unseren Jugendlichen klappte anschließend nicht mehr viel und so schossen
die Waldkraiburger in der 58. Spielminute den aus ihrer Sicht absolut verdienten 4:4 Ausgleich.
Mit diesem Unentschieden wurde eine große Chance vertan den unmittelbaren Aufstiegskontrahenten
nach Minuspunkten deutlicher ins Hintertreffen zu bringen. Die Waldkraiburger haben zwar momentan
einen Minuszäher mehr auf dem Konto, aber auch schon vier Spiele mehr absolviert. Nochmals
Trainer Jürgen Häfele: „Manchmal fehlen mir die Worte. Wie kann man so einen Vorsprung noch
aus der Hand geben. Von einigen „Herren“ in meiner Mannschaft bin ich wirklich enttäuscht, denn
die wollen anscheinend nicht aufsteigen. Ich kann in dieser wichtigen Saisonphase nur mit Spielern
arbeiten die voll mitziehen.“