Allgemein

26.02.2011 - 08:28

Peiting gewinnt gegen Passau mit 2:1

Peiting – Passau 2 : 1 (0:1, 2:0, 0:0)
In einem hart umkämpften Spiel gewann der EC Peiting gegen den EHF Passau mit 2:1. Viel Geduld war nötig, um diesen Sieg zu erringen. Erst Ende des zweiten Drittels konnte Peiting durch zwei Treffer von Andrej Salzer das Spiel drehen.
Bereits in der ersten Minute scheiterte Slanina mit einer guten Gelegenheit an Huber im Gästetor. Als nächster tauchte Bentenrieder (6.) gefährlich vor dem Kasten der Gäste auf, brachte die Scheibe aber nicht über den Schoner des Torwarts. In der siebten Minute fiel dann das 0:1 für die Gäste. Vogl hatte mit einem Schlagschuss von der blauen Linie getroffen. Diesem Rückstand musste Peiting lange hinterherlaufen. Auch Strafzeiten der Gäste –unter anderem eine Spieldauerdisziplinarstrafe gegen Gose- konnten die Peitinger nicht zum Ausgleich nutzen.
Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild. Peiting war zwar optisch überlegen, die Gäste blieben bei Kontern gefährlich. Doch dann kam der große Auftritt von Andrej Salzer. War er zunächst noch am Pfosten gescheitert, drehte er dann mit einem Doppelschlag das Spiel zu Gunsten der Heimmannschaft. In der 36. Minute traf er nach schöner Vorarbeit von Stauder und Kreitl zum 1:1. Drei Minuten später erzielte er nach Vorarbeit von Kreitl und Borberg das 2:1.
Im letzten Drittel wurde es dann nochmals spannend. Schön (49.) verfehlte für Passau das leere Tor. Kurz vor Abschnittsende kassierten Vorderbrüggen und Weyrich noch Strafzeiten. Doch auch diese brenzligen Situationen überstand der ECP schadlos und gewann am Ende verdient die Partie.
Peitings Trainer musste in diesem Spiel auf Dibelka verzichten, bei dem die alte Verletzung wieder aufgebrochen ist. Außerdem fehlten in der Verteidigung Schöpf (Matchstrafe) und Bindl. Trotzdem setzte der Übungsleiter eine Vielzahl an Juniorenspielern ein und brachte sogar vier Reihen zum Einsatz. Dieses Spiel war auch ein Vorgeschmack auf die Play-Offs, in welchen sich beide Mannschaft erneut gegenüber stehen.
Zuschauer: 460
Tore: 0:1 Vogl (Piecha, Mayer), 1:1 Salzer (Stauder, Kreitl), 2:1 Salzer (Kreitl, Borberg)
Strafen: Peiting 10, Passau 13 plus 10 (Disziplinarstrafe Rethaler) plus 20 (Spieldauerdisziplinarstrafe Gose)
C. Assmann