Allgemein

24.02.2011 - 19:05

Schüler (Bayernliga) – Herbe Abfuhr beim Gastspiel in Nürnberg – 2:13 Niederlage auch in dieser Höhe verdient

Im vorletzten Saisonspiel setzte es für unsere Schülermannschaft eine richtige Packung.
Zwar mußte man auf einige Stammspieler verzichten, doch trotzdem war die gezeigte Leistung
sehr enttäuschend. Am nächsten Wochenende haben unsere Schüler Pause, bevor es am
06.03. zum letzten Punktspiel dieser Saison nach Ingolstadt geht. Hier werden die Schützlinge
von Trainer Heinz Gierer versuchen nochmals einen Sieg einzufahren um den 5. Tabellenplatz
in der Endabrechnung behalten zu können.

Nachstehend der Spielbericht:

20.02.2011 EHC 80 Nürnberg – EC Peiting 13:2 (4:1;4:0;5:1)

Tore: Stefan Neumaier, Florian Höfler

Beihilfen: Fehlanzeige

Strafen:Nürnberg 14 Min. + 5 + 20 Min. (Spieldauer – Check gegen Kopf- oder
Nackenbereich) + 10 Min. (Disziplinarstrafe)
ECP 16 Min.

Die Vorzeichen standen nicht besonders gut. So mußte unser Trainer Heinz Gierer auf mehrere
erkrankte Spieler verzichten. Außerdem waren zwei seiner Leistungsträger am Vortag für die
ECP-Jugend aktiv und dementsprechend auch geschlaucht. Die frühe Abfahrtszeit trug sicher
auch dazu bei daß unsere Jungs alles andere als ausgeschlafen aufs Eis gingen. Die Nürnberger
Gastgeber traten voll motiviert an und man sah von Beginn an, daß sie sich für die erlittene
Hinspielniederlage revanchieren wollten. Im ersten Drittel gingen die Gastgeber nach 6:27 Minuten
mit 1:0 in Führung. Nach gut 10 Minuten konnte Stefan Neumaier zum 1:1 ausgleichen. Aber schon
knapp zwei Minuten später waren wieder die Nürnberger zum 2:1 erfolgreich. Bis Drittelende schlug es noch zweimal im ECP-Gehäuse ein (17. und 18. Minute), so daß es mit einem klaren Rückstand
zum ersten Mal in die Kabinen ging. Auch im Mitteldrittel das gleiche Bild. Nürnberg klar dominant
und immer einen Schritt schneller. Unser Team handelte sich auch einige unnütze Strafzeiten ein.
Dadurch fanden unsere Jungs zu keiner Phase in die Partie und die Gastgeber hatten wenig Mühe
ihren Vorsprung in regelmäßigen Abständen bis zur zweiten Sirene auf 8:1 auszubauen. Im letzten
Abschnitt gaben die Nürnberger dann bis zur 50. Minute noch einmal Vollgas und schenkten unserem
Team, das sich schon längst aufgegeben hatte, weitere fünf Treffer ein. Mit dem zweiten Peitinger
Tor von Florian Höfler in der 56. Minute war der Endstand von 13:2 hergestellt.
Trainer Heinz Gierer nach dem Spiel: „Der frühe Abfahrtszeitpunkt und das Fehlen einiger Spieler kann keine Entschuldigung für die schwache Leistung sein. Heute konnte keiner meiner Jungs
sein Leistungsvermögen abrufen. Es kann nicht sein, daß unsere „Leistungsträger“ die Schuld bei
den anderen anstatt bei sich selbst suchen. Wir gewinnen und verlieren gemeinsam. Ich erwarte
mir für das letzte Punktspiel in Ingolstadt nochmals vollen Einsatz von meiner Mannschaft. Falls
wir dort siegreich sind werden wir voraussichtlich den 5. Tabellenplatz halten können. Damit wäre
ich zufrieden, zumal wir ja Aufsteiger in die Bayernliga waren.“