23.02.2011 - 19:12

Pressemitteilung des EC Peiting

Durch die Berichterstattung in der örtlichen Presse wurde der Eindruck vermittelt, dass der EC Peiting auf Grund des in der Gemeinderatssitzung vom 15.02.2011 erzielten Kompromis­ses in Zahlungsschwierigkeiten geraten sei. Dies Bedarf aus Sicht des EC Peiting einer Klar­stellung.

Der EC Peiting befindet sich nicht in Zahlungsschwierigkeiten. Er kommt seinen Zahlungs­verpflichtungen aus dem laufenden Spielbetrieb pünktlich und in vollem Umfang nach. Aller­dings stellt die Entwicklung der Zuschauerzahlen in Verbindung mit dem Beschluss des Ge­meinderates den Verein vor eine große Herausforderung. Die gesamte Vorstandschaft arbeitet mit aller Kraft daran, diese Situation zu meistern und zu einem guten Ende zu führen.

Zur weiteren Klarstellung weist der EC Peiting daraufhin, dass es sich bei dem erstellten An­bau des Eisstadions um den vierten und damit letzten Bauabschnitt eigentlich um eine kom­munale Baumaßnahme handelt, die sich über 25 Jahr hingezogen hat. Wären zum damaligen Zeitpunkt die für den Spielbetrieb notwendigen Kabinen, deren Bedarf im übrigen auch von Seiten des Gemeinderats gesehen wird, bereits integriert worden, wäre die nunmehr aufge­flammte Diskussion nie entstanden. Diese Kabinen sind aber dringend erforderlich um den Spielbetrieb, insbesondere im Nachwuchsbereich, ordentlich abzuwickeln.

Wir als EC Peiting sind stolz auf das im Zusammenhang mit der Baumaßnahme geleistete. Ca. 100 freiwillige Helfer des EC Peiting und der Eisstockschützen haben dazu beigetragen ein Gebäude im Wert von ca. 400.000,– € zu erstellen. Die Eigenleistungen des EC Peiting und der Eisstockschützen  betrugen hierbei ca. 280.000,– €. Trotz aller Anstrengungen der Verantwortlichen wurde der Kostenrahmen um knapp 18.000,– € überschritten. Auf Grund dieser Sachlage ist der EC Peiting an die Marktgemeinde mit der Bitte um Unterstützung he­rangetreten. Der EC Peiting möchte sich an dieser Stelle für die Unterstützung bedanken.

Der EC Peiting bittet alle Fans durch zahlreichen Besuch der anstehenden Heimspiele um Ihre Unterstützung.

EC Peiting