Allgemein

08.02.2011 - 19:44

Schüler (Bayernliga) – Deutlicher 11:3 Heimsieg gegen chancenlosen EHC Straubing

Nach einer längeren Durststrecke gelang der Truppe von Trainer Heinz Gierer wieder ein Erfolg.
Gegen die Gäubodenstädter gab es in der letzten Punktspiel-Heimpartie der Saison einen klarer Sieg, der zu keiner Zeit in Frage stand. In den abschließenden beiden Auswärtsspielen in Nürnberg bzw.
Ingolstadt sollte nun versucht werden einen positiven Saisonabschluß zu erreichen

Nachstehend der Spielbericht:

06.02.2010 EC Peiting – EHC Straubing 11:3 (5:3;4:0;2:0)

Tore: Patrick Stöger (3), Thomas Halmbacher (2), Florian Höfler (2), Stefan
Neumaier (2), Tom Wehner, Lukas Henger

Beihilfen: Stefan Neumaier (3), Daniel Schütze (2), Lukas Henger, Thomas
Halmbacher, Florian Höfler, Tom Wehner, Florian Seidel, Tobias Merk,
Florian Tovar

Strafen: ECP 18 Min. + 5 + 25 Min. (Matchstrafe) + 10 Min. (Disziplinarstrafe)
Straubing 18 Min. + 10 Min. (Disziplinarstrafe)

Gegen den Tabellenvorletzten aus Niederbayern gelang unserem Schülerteam ein Blitzstart, als
Kapitän Thomas Halmbacher bereits nach 25 Sekunden das 1:0 für den ECP markierte. Danach
glaubten unsere Jungs anscheinend daß die Partie gegen die personell arg geschwächten Gäste
ein Selbstläufer werden würde. Doch schon nach 2:59 Minuten stand es plötzlich 1:1 Unentschieden.
Es dauerte nun einigen Minuten ehe unser Team wieder die Dominanz übernahm. In der 11. Minute
traf Patrick Stöger zum 2:1, dem er gut 2 ½ Minuten später das 3:1 folgen ließ. Die Gäste nutzen
aber schon 36 Sekunden später einen Leichtsinnsfehler in der Peitinger Defensive zum 3:2 An-
schlußtreffer. Anschließend erhöhten Florian Höfler (14. Minute) und Patrick Stöger (15. Minute
– mit seinem dritten Tagestreffer) auf 5:2. In der letzten Minute des Startabschnitts kamen die
Gäste bei eigener Unterzahl zu ihrem dritten Torerfolg. Endgültig die Weichen auf Sieg stellte
unsere Schülermannschaft dann im Mitteldrittel. Mit vier weiteren Treffer schraubten unsere Jungs
den Zwischenstand bis zur 33. Minute auf 9:3 in die Höhe. Damit war die Angelegenheit natürlich klar.
Im Schlußdurchgang konnte Lukas Henger in der 44. Minute das zweistellige Ergebnis fixieren und
Stefan Neumaier setzte nach genau 48:45 Minuten den Schlußpunkt. Trainer Heinz Gierer: „Schön
daß wir endlich wieder mal gewonnen haben. Mit dem Endergebnis bin ich natürlich zufrieden,
wenngleich die Straubinger heute doch recht schwach waren. Mich ärgert etwas, daß sich meine
Mannschaft wieder mal einige große Strafen durch Undiszipliniertheiten geleistet hat. Nun wollen
wir versuchen die restlichen zwei Auswärtsspiele erfolgreich zu gestalten.“