Allgemein

18.01.2011 - 20:16

Kleinschüler (Meldeklasse B) – Klarer 8:4 Derbyerfolg bei der EA Schongau

Nach zuletzt drei sieglosen Spielen gelang unseren Kleinschülern wieder ein Sieg. In einem
recht ordentlichen Spiel wurde auch in dieser Höhe verdient gewonnen.

Nachstehend der Spielbericht:

15.01.2011 EA Schongau – EC Peiting 4:8 (2:2;1:4;1:2)

Tore: Marco Mühlegger (2), Tim Schmidt, Elias Breidenbach, Roman Trainer,
Lucas Almer, Louis Üffing, Thomas Fetschele

Beihilfen: Marco Mühlegger, Tim Schmidt, Elias Breidenbach, Louis Üffing,
Tim Mühlegger, Samuel Kees, Sandra Finsterwalder

Strafen: ECP 0 Min.

Im ersten Drittel agierten unsere Kleinschüler noch etwas zu behäbig, so daß es mit einem
Unentschieden zum ersten Mal in die Kabinen ging. Nach einer etwas kräftigeren Ansprache
durch Trainer Michael Rohrbach (in Vertretung von Manfred Mühlegger) spielten unsere Cracks
im Mitteldrittel deutlich konzentierter. Der Lohn für die guten Kombinationen waren vier weitere
Treffer. Auch im Schlußabschnitt wurde die Leistung des Mitteldrittels bestätigt. Die Gastgeber
gaben nicht auf und waren mit ihren Konterangriffen stets gefährlich. In unserem Team fügten
sich auch die jüngeren Jahrgänge gut ein und konnten sich auch mit Scorerpunkten auszeichnen.
Ein sicherer Rückhalt im Tor war Goalie Maxi Häringer. Ein Sonderlob des Trainers verdiente sich
Sebastian Sutter, der unermüdlich rackerte und den gegnerischen Führungsspieler den Schneid
abkaufte. Für unseren Trainer war es etwas befremdlich, daß die Schongauer Gastgeber nicht alle
Spieler die auf der Bank saßen eingesetzt haben. Stattdessen hatten einige Cracks Doppeleinsätze.
So soll es eigentlich nicht sein. Schön daß bei unserer Mannschaft alle spielten.