1. Mannschaft

13.01.2011 - 21:21

Kader wächst, das Lazarett lichtet sich!

Das nächste Spieltagswochenende steht an und es gibt gute Nachrichten!

Eine gute Nachricht für alle Fans in Rot – Weiss: unsere 22, Lubor Dibelka ist wieder da! Nach überstandener Knieverletzung kehrt der Topscorer in die Mannschaft zurück. „Er hat diese Woche schon wieder trainiert und läuft rund. Wir gehen davon aus, dass Lubor wieder mit von der Partie ist!“ freut sich Gerhard Weyrich auf die anstehenden Spiele. „Wir wollen dieses Wochenende 3 Punkte sicher holen, wenn es 6 sind ist das natürlich umso erfreulicher, aber Selb und Deggendorf sind unangenehme Gegner!“ zeigt er sich verhalten optimistisch.

Zu Recht, denn das letzte Heimspiel gegen die Wölfe war zwar torreich (der ECP gewann 9:6), aber keineswegs ein Selbstläufer. Zumal die Selber gegen unsere Jungs erstmals einen Neuzugang im Sturm einsetzen: Tim Konsorada aus Kanada, 26 Jahre alt, 1,85 Meter groß und 94 Kilo schwer. Konsorada hat schon Europaerfahrung, war zuletzt in Lillehammer und Meran aktiv. Ausserdem hat er sich durch den Unterbau der NHL gekämpft (WHL, AHL, ECHL).  Allerdings haben unsere Jungs gezeigt, dass die Mannschaft intakt ist und auch viele und schwerwiegende Ausfälle verkraften kann – da kommt viel „Power mit Herzblut“ auf die Selber zu.

Ordentlich schwer wird es auch in Deggendorf – dort leistete sich unsere Mannschaft immer enge Spiele und Niederlagen, mal sehen was passiert!

Der EC Peiting liegt derzeit auf Platz 2 in der Tabelle, Selb ist Neunter, Deggendorf Siebter. „Das sind die Spiele, die Du vor Beginn der Zwischenrunde und der PlayOff – Zeit gewinnen musst, die aber genau deswegen richtig schwer sind!“ nimmt die Mannschaft keinen Gegner auf die leichte Schulter.

EC Peiting gegen die Selber Wölfe, Freitag ab 19.30 Uhr in unserer Eishalle!