Allgemein

28.12.2010 - 23:24

Peiting holt nach einer spannenden Partie einen Punkt in Füssen

Füssen – Peiting 5 : 4 (2:2, 1:1, 1:1, 1:0) n. V.
In einer äußerst spannenden Partie gewann der EV Füssen in der Verlängerung gegen den ECP. Beide Mannschaften lieferten sich ein hartes aber faires Spiel, indem um jede Scheibe gekämpft wurde. In der Verlängerung hatte Füssen das Glück auf seiner Seite, als Kreitl bei vier gegen drei Überzahl auf Vavrusa passen wollte, Holz dazwischen ging und den Konter zum entscheidenden Treffer in die Maschen setzte.
Im ersten Drittel legte Peiting jeweils einen Treffer vor, den die Heimmannschaft jedoch postwendend ausglich. Hechenrieder wehrte in der 13. Minute noch einen Alleingang ab, im Gegenzug war es dann Michael Kreitl, der eine Kombination über Dibelka und Salzer mit der 0:1 Führung für Peiting abschloss. Zwei Minuten später gelang Füssen durch Holz der verdiente Ausgleich. In der 17. Minute traf Florian Simon nach Vorarbeit von Bentenrieder und Schöpf zur erneuten Peitinger Führung. Doch die Antwort der Heimmannschaft ließ nicht lange auf sich warten. Bernier (19.) hatte in Überzahl von der blauen Linie abgezogen, Holz fälschte ab und Hechenrieder im Peitinger Tor musste sich geschlagen geben.
Im zweiten Drittel ging dann Füssen zum ersten Mal in Führung. Hechenrieder konnte eine vor ihm liegende Scheibe nicht festhalten, Agosta stocherte die Scheibe zu Nadeau (25.) und dieser traf zur 3:2-Führung. Als Peiting dann wegen eines Foulspiels von Stiefenhofer Überzahl hatte, gelang der Ausgleich (30.). Dieses Tor war jedoch kurios. Ein Füssener Spieler hatte im eigenen Torraum die Scheibe mit der Hand festgehalten und der Schiedsrichter erkannte auf Tor. Der Treffer wurde Pfohmann gutgeschrieben.
In den letzten 20 Minuten ging Füssen erneut in Führung. Auf Peitinger Seite wanderten kurz hintereinander Salzer und Schöpf auf die Strafbank. Diese Gelegenheit ließen sich die Hausherren nicht nehmen und Nadeau (42.) traf zum 4:3. Doch Peiting steckte nicht auf und kämpfte weiter. In der 49. Minute nutzte Slanina eine unübersichtliche Situation vor dem Füssener Gehäuse aus und traf mit einem verdeckten Schuss zum 4:4 Ausgleich. Füssen antwortete mit wütenden Angriffen und setzte Peiting gehörig unter Druck. Doch die Mannschaft aus der Marktgemeinde überstand auch diese Zeit schadlos.
Jetzt musste die Verlängerung die Entscheidung bringen. Peiting machte von Beginn an Druck, doch es sprang nichts Zählbares dabei heraus. Als Füssen dann eine Strafzeit wegen zu vieler Spieler auf dem Eis erhielt, schien die Möglichkeit zum Sieg für den ECP gekommen. Doch der Fehler von Kreitl sorgte für den Sieg der Lechstädter.
Trotz dieser Niederlage ist Peiting weiterhin Tabellenführer, da auch Bad Tölz gegen Deggendorf nach Penaltyschiessen den Kürzeren zog. Im Spiel gegen Füssen fehlte nach den schon bekannten Ausfällen mit Markus Vaitl (grippaler Infekt) ein weiterer Spieler. Doch die Mannschaft gab erneut alles, um den Ausfall zu kompensieren. Bleibt zu hoffen, dass Vaitl in den Partien am Donnerstag gegen Passau und am Sonntag in Tölz wieder eingesetzt werden kann.
Zuschauer: 1619
Tore: 0:1 Kreitl (Dibelka, Salzer), 1:1 Holz (Naumann, Rohwedder), 1:2 Simon (Bentenrieder, Schöpf), 2:2 Holz (Bernier, Naumann), 3:2 Nadeau (Agosta, Kronawitter), 3:3 Pfohmann (Vavrusa, Simon), 4:3 Nadeau (Bernier, Naumann), 4:4 Slanina (Kreitl, Eichberger), 5:4 Holz
C. Assmann