Allgemein

18.12.2010 - 10:05

ECP klettert mit Sieg gegen Klostersee auf Rang zwei

Peiting – Klostersee 5 : 1 (2:1, 0:0, 3:0)
In einem guten Oberligaspiel siegte der ECP nach Meinung beider Trainer zwar etwas zu hoch aber verdient mit 5:1 gegen die Gäste aus Grafing. Peiting war im ersten Drittel überlegen, hatte im zweiten Abschnitt etwas Glück und war in den letzten 20 Minuten einfach cleverer im Ausnutzen seiner Chancen.
Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel mit mehr Torgelegenheiten für die Hausherren. Beide Teams spielten schnell nach vorne, waren technisch gut und zeigten tolle Spielzüge. So hatte das Spiel einen hohen Unterhaltungswert, dass sicher mehr als nur 457 Zuschauer verdient hätte. Peiting hatte nach dem Ausfall von Bindl (Handbruch), Weyrich (Augenblessur) und Schirrmacher (Schulterverletzung) nur noch drei nominelle Verteidiger (Vavrusa, Borberg und Schöpf) zur Verfügung und musste daher auf die Juniorenverteidiger Rohrbach und Winkler zurückgreifen, um wenigstens fünf Defensivspieler stellen zu können. Trotz dieser Ausfälle stand die Abwehr erneut gut und ließ, auch dank eines erneut starken Hechrieders im Tor, nur einen Gegentreffer zu. Auch im Sturm war der ECP nach den Ausfällen von Pfohmann (gesperrt), Müller (Karriereende), Kottmair (Handbruch nicht richtig verheilt, damit Saison beendet) und Bentenrieder (erkrankt) alles andere als gut besetzt. Daher kam mit Feistle ein weiterer Juniorenspieler wieder einmal zum Einsatz, der ein gutes Spiel machte.
Peiting begann schnell, hatte auch gleich zwei gute Gelegenheiten durch Simon, der aber am gut aufgelegten Fous im Gästetor scheiterte. Kurz darauf war es Mudryk, der in Hechrieder seinen Meister fand. Das Spiel wogte weiter hin und her, Salzer und Borberg vergaben für Peiting gute Gelegenheiten, auf der Gegenseite scheiterte Cox. Als dann Dibelka wegen eines Foulspiels auf die Strafbank wanderte, dauerte es gerade neun Sekunden, bis die Gäste durch Kaltenhauser (11.) mit 0:1 in Führung gingen. Keine zwei Minuten später war es Florian Thomas, der einen Nachschuss nach Vorarbeit von Vaitl und Kreitl zum 1:1 Ausgleich nutzte. In der 18. Minute legte der ECP dann nach und ging durch Milos Vavrusa, ebenfalls in Überzahl, mit 2:1 in Führung. Vavrusa traf nach Vorarbeit von Kreitl und Dibelka mit einem Hammer von der blauen Linie.
Im zweiten Drittel war Klostersee die bessere Mannschaft und hätte mit etwas mehr Schussglück leicht den Ausgleich erzielen können. Insbesondere Kostersees Cox hatten einen Treffer mehrmals auf dem Schläger, scheiterte aber entweder an Hechenrieder oder traf wie in der 27. Minute nur den Pfosten. Auch kurz vor Drittelende kamen die Grafinger noch mehrmals gefährlich vor das Peitinger Tor.
Im letzten Abschnitt tat sich in den ersten zehn Minuten nicht viel. Doch in der 51. Minute machte die Sulaktruppe mit dem 3:1 alles klar. Manfred Eichberger war es, der eine super Kombination über Thomas und Vaitl abschloss und die Scheibe platziert unhaltbar unter die Latte setzte. Fünf Minuten später, die dritte Reihe war gerade auf dem Eis, traf der junge Patrick Feistl, frei vor dem Tor stehend, nach schöner Vorarbeit von Slanina und Simon zum 4:1. Den Schlusspunkt setzte dann Michael Kreitl nach Zuspiel von Dibelka, in Unterzahl, zum 5:1 Endstand.
Aufgrund der angespannten Personalsituation sucht der EC Peiting händeringend nach einer Verstärkung. Nach Aussage von Trainer Sulak ist aber momentan kein bezahlbarer Spieler, der auch weiterhilft, auf dem Markt. Trotz dieser Misere spielt Peiting nach wie vor auf hohem Niveau und hat wegen der überraschenden Niederlage von Riessersee gegen Landsberg jetzt Platz zwei erreicht. Somit kommt es am Sonntag, den 26.12.10 zum Spitzenspiel gegen den Tabellenersten aus Tölz.
Zuschauer: 457
Tore: 0:1 Kaltenhauser (Cox, Mudryk), 1:1 Thomas (Eichberger, Vaitl), 2:1 Vavrusa (Kreitl, Dibelka), 3:1 Eichberger (Thomas, Vaitl), 4:1 Feistle (Slanina, Simon), 5:1 Kreitl (Schöpf, Dibelka)
Strafen: Peiting 8, Klostersee 8
C. Assmann